Einschränkungen auf der Linie RE 1 (RRX)

• 22. Juni: nächtliche Sperrung zwischen Aachen und Düren, vereinzelte Fahrten betroffen
    • Ein Schienenersatzverkehr ist eingerichtet

Am Montag, 22.06.2020, in der Zeit von 00:30 Uhr 05:40 Uhr, kommt es aufgrund von Bauarbeiten durch die DB Netz AG zu Einschränkungen auf der Linie RE 1 (RRX) von Abellio. Zwischen Düren und Aachen fallen zwei Züge im genannten Zeitraum aus. Ein Schienenersatzverkehr (SEV) mit Bussen wird eingerichtet. Die Busse halten an den folgenden Haltestellen:

• Düren: Bf/ZOB
  • Langerwehe: Langerwehe Bf
  • Eschweiler Hbf: Eschweiler Bf
  • Stolberg (Rhld) Hbf: Stolberg Bf
  • Aachen-Rothe Erde: Aachen-Rothe Erde Bf
  • Aachen Hbf: Hauptbahnhof, Bussteig 5

Zwischen Düren und Aachen werden Lokalbusse eingesetzt, die an allen oben genannten Haltestellen halten. Außerdem wird es Schnellbusse als Non-Stop-Verbindung zwischen Düren und Aachen Hbf geben. Die Schnellbusse halten – jedoch nur in Fahrtrichtung Aachen Hbf und nur zum Ausstieg – zusätzlich an der Bushaltestelle Aachen, Hansemannplatz.

Betroffen sind die folgenden Fahrten:

• Abfahrt um 00:39 Uhr ab von Düren bis Aachen Hbf (Nacht Sonntag auf Montag)
  • Abfahrt um 04:51 Uhr ab Aachen Hbf bis Düren (Montag)

Weiterhin kann sich die Fahrzeit durch die Nutzung des SEV verlängern. Abellio empfiehlt, die aktuellen Fahrzeiten und Informationen zu den Fahrten sowie Ersatzhalten in den bekannten Auskunftsmedien zu beachten und mehr Reisezeit in dem betroffenen Zeitraum einzuplanen.

Die aktuellen Fahrpläne sind online unter www.abellio.de im Bereich „Verkehrsmeldungen“ abrufbar. Fahrgäste haben außerdem die Möglichkeit, sich in der Fahrplanauskunft des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) und der Deutschen Bahn AG über die gültigen Fahrzeiten der Regel- und Ersatzverkehre zu informieren.