Einschränkungen auf der Linie RB 46

• 21. – 23. Mai: Sperrung zwischen Gelsenkirchen Hbf und Bochum-Riemke
    • Ein Schienenersatzverkehr ist eingerichtet

In der Zeit von Donnerstag, 21.05.2020 (04:00 Uhr), bis Samstag, 23.05.2020 (05:30 Uhr), ist die Strecke zwischen Gelsenkirchen Hbf und Bochum-Riemke für die Züge der Linie RB 46 aufgrund von Bauarbeiten durch die DB Netz AG gesperrt.

Die betroffenen Züge der Linie RB 46 fallen auf dem Abschnitt aus. Ein Ersatzverkehr mit Bussen (SEV) ist eingerichtet. Außerdem verkehrt ein zusätzlicher SEV-Bus zur Sicherung der letzten Fahrt jeweils am 21. und 23. Mai auf dem gesamten Streckenabschnitt zwischen Bochum Hbf und Gelsenkirchen Hbf.

Die Busse des SEV halten an den folgenden Haltestellen:

Bochum - Gelsenkirchen

• Bochum-Riemke: Haltestelle Bahnhof
  • Wanne-Eickel Hbf: Bussteig 1

Gelsenkirchen – Bochum

• Gelsenkirchen Hbf: Bahnhofsvorplatz
  • Wanne-Eickel Hbf: Bussteig 1

Weiterhin kann sich die Fahrzeit durch die Nutzung des SEV verlängern. Abellio empfiehlt, die aktuellen Fahrzeiten und Informationen zu den Fahrten sowie Ersatzhalten in den bekannten Auskunftsmedien zu beachten und mehr Reisezeit in dem betroffenen Zeitraum einzuplanen.

Die aktuellen Fahrpläne sind online unter www.abellio.de im Bereich „Verkehrsmeldungen“ abrufbar. Fahrgäste haben außerdem die Möglichkeit, sich in der Fahrplanauskunft des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) und der Deutschen Bahn AG einen Tag vor der geplanten Fahrt über die gültigen Fahrzeiten der Regel- und Ersatzverkehre zu informieren.