Einschränkungen auf der Linie RB 32 aufgrund von Bauarbeiten

• 10.-15. & 16.-17. Januar: Wegen Brückenarbeiten kommt es zu Einschränkungen
  • Ein Schienenersatzverkehr ist eingerichtet

In der Zeit von Sonntag, 10.01.2021, bis Freitag, 15.01.2021, kommt es aufgrund von Brückenarbeiten durch die DB Netz AG zwischen Duisburg Hbf und Gelsenkirchen Hbf jeweils nachts zwischen 22:30 Uhr und 05:00 Uhr des Folgetags sowie in der Zeit von Samstag, 16.01.2021 (06:00 Uhr), bis Sonntag. 17.01.2021 (21:00 Uhr), zu Ausfällen auf der Linie RB 32 von Abellio. Die Fahrten entfallen im genannten Zeitraum jeweils auf dem Abschnitt zwischen Duisburg Hbf und Gelsenkirchen Hbf. Ein Schienenersatzverkehr mit Bussen (SEV) wird eingerichtet. Die Busse halten an den folgenden Haltestellen:

• Duisburg Hbf: Neudorfer Str. (auf Höhe von Hausnr. 50)
  • Oberhausen Hbf: OB Hbf. / Rhein. Industriemuseum
  • Essen-Dellwig: Essen Dellwig Bahnhof
  • Essen-Bergeborbeck: Bergeborbeck Bf
  • Essen-Altenessen: Essen Altenessen Bf
  • Essen Zollverein Nord: Essen Zollverein Nord Bf
  • Gelsenkirchen Hbf: Bahnhofsvorplatz / ZOB Steig 10

Die Fahrzeit kann sich durch die Nutzung des SEV verlängern. Abellio empfiehlt, die aktuellen Fahrzeiten und Informationen zu den Fahrten sowie Ersatzhalten in den bekannten Auskunftsmedien zu beachten und mehr Reisezeit in dem betroffenen Zeitraum einzuplanen.

Die aktuellen Fahrpläne sind online unter www.abellio.de im Bereich „Verkehrsmeldungen“ abrufbar. Fahrgäste haben außerdem die Möglichkeit, sich in der Fahrplanauskunft des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) und der Deutschen Bahn AG über die gültigen Fahrzeiten der Regel- und Ersatzverkehre zu informieren.