Einschränkungen auf der Linie RB 32

• 03. - 06. Juli: nächtliche Sperrung im Bereich um Oberhausen Hbf bedeutet Einschränkungen auf der Linie RB 32
  • Ein Schienenersatzverkehr ist eingerichtet

In den Nächten des Zeitraums von Freitag, 03.07.2020 (22:00 Uhr), bis Montag, 06.07.2020 (05:00 Uhr), werden aufgrund von Bauarbeiten durch die DB Netz AG in Oberhausen einige Züge der der Linie RB 32 in Fahrtrichtung Dortmund Hbf zwischen Oberhausen Hbf und Essen-Zollverein Nord umgeleitet. Betroffen sind alle Züge in den Nächten zwischen diesen folgenden Fahrten:

• Erste betroffene Fahrt: RB 32 Zugnr.: 31278, Abfahrt um 22:34 Uhr in Duisburg Hbf
  • Letzte betroffene Fahrt: RB 32 Zugnr.: 31286, Abfahrt um  03:34 Uhr in Duisburg Hbf

Dabei kommt es zu folgenden Abweichungen: Die betroffenen Züge der Linie RB 32 werden zwischen Oberhausen Hbf und Essen Zollverein Nord umgeleitet. Dadurch entfallen die Halte Essen-Dellwig, Essen-Bergeborbeck sowie Essen-Altenessen. Für die ausfallenden Halte wird ein Schienenersatzverkehr mit Bussen (SEV) zwischen Oberhausen Hbf und Essen Zollverein Nord mit Halt an allen Station der RB32 eingesetzt:

• Oberhausen Hbf, Rhein. Industriemuseum
  • Essen-Dellwig, Bahnhof
  • Essen-Bergeborbeck, Bahnhof
  • Essen-Altenessen, Bahnhof
  • Essen Zollverein Nord, Bahnhof

Außerdem kommt es durch die baustellenbedingte Umleitung zu Verspätungen der umgeleiteten Züge.

Weiterhin kann sich die Fahrzeit durch die Nutzung des SEV verlängern. Abellio empfiehlt, die aktuellen Fahrzeiten und Informationen zu den Fahrten sowie Ersatzhalten in den bekannten Auskunftsmedien zu beachten und mehr Reisezeit in dem betroffenen Zeitraum einzuplanen.

Die aktuellen Fahrpläne sind online unter www.abellio.de im Bereich „Verkehrsmeldungen“ abrufbar. Fahrgäste haben außerdem die Möglichkeit, sich in der Fahrplanauskunft des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) und der Deutschen Bahn AG über die gültigen Fahrzeiten der Regel- und Ersatzverkehre zu informieren.