Einschränkungen auf den Linien S 2, RB 32 und RB 35

• 03. – 10. Februar: Diverse Einschränkungen und Änderungen für die Linien S 2, RB 32 und RB 35
    • Ausfälle und geänderte Fahrzeiten
    • Ein Schienenersatzverkehr ist für ausfallende Fahrten eingerichtet

In der Zeit von  Montag, 03.02.2020, bis Freitag, 07.02.2020, jeweils von 00:30 Uhr bis 05:30 Uhr, kommt es für die Züge der Linien RB 35 und RB 32 auf dem Abschnitt Essen-Altenessen – Duisburg Hbf zu einer Totalsperrung aufgrund von Bauarbeiten durch die DB Netz AG. Ein Schienenersatzverkehr mit Bussen (SEV) wird eingerichtet. Die Busse halten an den folgenden Haltestellen:

• Essen-Altenessen: Essen Altenessen Bf.
  • Essen-Bergeborbeck: Bergeborbek Bf.
  • Essen-Dellwig: Essen Dellwig Bf.
  • Oberhausen Hbf: OB Hbf/Rhein. Industriemuseum
  • Duisburg Hbf: Neudorfer Str. (Höhe Hausnummer 50)

Bei der Linie RB 35 ist in diesem Zeitraum täglich eine Einzelfahrt betroffen (25270 um 05:44 Uhr ab Duisburg), wobei auf dem Abschnitt Duisburg Hbf – Gelsenkirchen Hbf eine Umleitung gefahren wird. Die Halte Oberhausen Hbf, Essen-Dellwig, Essen-Bergeborbeck, Essen-Altenessen und Essen Zollverein Nord entfallen und eine Verspätung von 10 Minuten entsteht. Fahrgästen wird empfohlen, den SEV der Linie RB 32 ab Duisburg Hbf zu nutzen. Dieser hat Anschluss an die Zugfahrt der Linie RB 32 in Essen-Altenessen, die dann weiter nach Gelsenkirchen fährt.

Parallel zu den Einschränkungen auf den Linien RB 32 und RB 35 in der Zeit vom Montag, 03.02.2020, bis Freitag, 07.02.2020, kommt es außerdem auch auf der Linie S2 sowie der Linie RB 32 auf einzelnen Fahrten zu geänderten Fahrzeiten auf dem Abschnitt Castrop-Rauxel Hbf – Recklinghausen Hbf/Essen-Altenessen/Essen Hbf.

Weiterhin kommt es in der Zeit von Freitag, 07.02.2020 (19:20 Uhr), bis Montag, 10.02.2020 (05:00 Uhr) zu einer Totalsperrung zwischen Dortmund Hbf – Herne und Dortmund Hbf – Recklinghausen Hbf für die Linien S2 und RB 32. Ein Schienenersatzverkehr mit Bussen (SEV) wird wie folgt eingerichtet:

RB 32 + S2

• Herne: Herne Bf. Reisebushaltestelle
  • Castrop-Rauxel Hbf: Castrop-Rauxel Hbf
  • Dortmund-Mengede: Do-Mengede Bf. S
  • Dortmund-Nette/Oestrich:  Dortmund-Nette/Oestrich S
  • Dortmund-Westerfilde: Dortmund-Westerfilde S U
  • Dortmund-Huckarde: Dortmund-Huckarde S
  • Dortmund-Wischlingen: Dortmund-Wischlingen S
  • Dortmund-Dorstfeld: Dortmund-Dorstfeld S
  • Dortmund Hbf: Dortmund Hbf, Paul-Winzen-Str.

S2

• Recklinghausen Hbf: Recklinghausen Hbf, Große-Pferdekamp-Str.
  • Recklinghausen Süd: RE-Süd, Hochlarmarkstraße
  • Herne: Herne Bf. Reisebushaltestelle
  • Castrop-Rauxel Hbf: Castrop-Rauxel Hbf
  • Dortmund-Mengede: Do-Mengede Bf. S
  • Dortmund-Nette/Oestrich:  Dortmund-Nette/Oestrich S
  • Dortmund-Westerfilde: Dortmund-Westerfilde S U
  • Dortmund-Huckarde: Dortmund-Huckarde S
  • Dortmund-Wischlingen: Dortmund-Wischlingen S
  • Dortmund-Dorstfeld: Dortmund-Dorstfeld S
  • Dortmund Hbf: Dortmund Hbf, Paul-Winzen-Str.

Durch die Nutzung des SEV kann sich die Fahrzeit verlängern. Abellio empfiehlt, die aktuellen Fahrzeiten und Informationen zu den Fahrten sowie Ersatzhalten in den bekannten Auskunftsmedien zu beachten und mehr Reisezeit in dem betroffenen Zeitraum einzuplanen.

Die aktuellen Fahrpläne sind online unter www.abellio.de im Bereich „Verkehrsmeldungen“ abrufbar. Fahrgäste haben außerdem die Möglichkeit, sich in der Fahrplanauskunft des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) und der Deutschen Bahn AG über die gültigen Fahrzeiten zu informieren.