Beim Reim daheim – Gewinnspiel im Ruhr-Sieg-Netz und auf der RB 46

• „Von Helena zur Burg Altena“ : Raus in die Region und rauf auf das Abellio-Plakat
  • Iphone 8 und professionelles Fotoshooting zu gewinnen

Mit Blick auf das Ende der Sommerferien startet am Montag, 20. August, die Aktion „Beim Reim daheim“ im Ruhr-Sieg-Netz und auf der RB 46 der Abellio Rail NRW. Aufbauend auf die bereits bestehenden Abellio-Plakatmotive „Von Kathi zur Party“ oder „Von Bob zum Job“ wird das Winter-Motiv 2018 an Ruhr und Sieg gesucht. Alle Fährgäste sind aufgerufen, sich zu ihrem Lieblingsort in der Region aufzumachen, ein Foto von sich vor Ort zu schießen und sich einen passenden Reim dazu auszudenken. Es gibt tolle Preise zu gewinnen! Die Aktion läuft bis zum 30. September. Alle Beiträge können unter  BeimReimDaheim.abellio.de  hochgeladen werden – dort sind auch die Teilnahmebedingungen zu finden. Unter allen ordnungsgemäß eingereichten Beiträgen wird eine Vorauswahl getroffen, die wiederum auf der Abellio-Facebookseite veröffentlicht und zur Abstimmung gestellt wird.

Als Hauptpreis wird ein Iphone 8 sowie ein professionelles Fotoshooting verlost, denn der Reim zum Ort soll mit dem dazugehörenden Dichter auf ein Plakat gebracht werden. Dieses wird dann im Winter in den Zügen des Ruhr-Sieg-Netzes und auf der RB 46 zu sehen sein. Unter allen anderen Beiträgen werden per Zufallsprinzip 10 Abellio-Powerbanks, fünf Trinkbecher und zwei Sony Bluetooth-Kopfhörer verlost.

Die Aktion ist ein weiteres gemeinsames Projekt des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR), des Zweckverbandes Nahverkehr Westfalen-Lippe (NWL) und Abellio, um den Nahverkehr in der Region attraktiv und abwechslungsreich zu gestalten.