Baustellenbedingte Einschränkungen und Änderungen auf den Linien RB 91 und RE 16

• 16. – 23. Juli: wegen Bauarbeiten der DB Netz AG Sperrung zwischen Welschen Ennest und Altenhundem
  • Ein Schienenersatzverkehr ist eingerichtet
  • Angepasste Fahrzeiten zwischen Welschen Ennest und Siegen

In der Zeit von Donnerstag, 16.07.2020 (22:45 Uhr), bis Donnerstag, 23.07.2020 (04:10 Uhr),

ist die Strecke zwischen Welschen Ennest und Altenhundem für die Züge der Linien RB 91 und RE 16 aufgrund von Bauarbeiten durch die DB Netz AG gesperrt.

Folgende Einschränkungen gelten deshalb auf dem Streckenverlauf der beiden Linien im Ruhr-Sieg-Netz:

Abschnitt Welschen Ennest - Altenhundem

Die Züge der Linien RE16 und RB91 entfallen auf diesem Abschnitt. Ein Schienenersatzverkehr mit Bussen (SEV) wird eingerichtet. Die Busse halten an den folgenden Haltepunkten:

• Lennestadt-Altenhundem: Lennestadt-Altenhundem ZOB
  • Kirchhundem: Kirchhundem Bhf L553
  • Kirchh. - Welschen Ennest: Kirchh. - Welschen Ennest Bhf / Mitte

Abschnitt Siegen – Welschen Ennest

Die Züge der Linien RE16 und RB91 erhalten zur Sicherstellung des Umstiegs auf den SEV ab Welschen Ennest geänderte Fahrzeiten. Ggf. kann es auch zu Gleisänderungen vor Ort kommen. Die Durchsagen an den Bahnhöfen sind entsprechend zu beachten.

Abschnitt Altenhundem – Hagen – Essen

Die Linien RE16 und RB91 verkehren auf diesem Abschnitt bis auf wenige Ausnahmen nach Regelfahrplan.

Weiterhin kann sich die Fahrzeit durch die Nutzung des SEV verlängern. Abellio empfiehlt, die aktuellen Fahrzeiten und Informationen zu den Fahrten sowie Ersatzhalten in den bekannten Auskunftsmedien zu beachten und mehr Reisezeit in dem betroffenen Zeitraum einzuplanen.

Die aktuellen Fahrpläne sind online unter www.abellio.de im Bereich „Verkehrsmeldungen“ abrufbar. Fahrgäste haben außerdem die Möglichkeit, sich in der Fahrplanauskunft des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) und der Deutschen Bahn AG über die gültigen Fahrzeiten der Regel- und Ersatzverkehre zu informieren.