Baustellenbedingte Einschränkungen auf der Linie RB 32

• 06. – 14. Juli: wegen Bauarbeiten der DB Netz AG Sperrung auf der Strecke zwischen Duisburg Hbf und Oberhausen Hbf
  • Ein Schienenersatzverkehr ist eingerichtet

In der Zeit von Montag, 06.07.2020 (23:00 Uhr), bis Dienstag, 14.07.2020 (04:30 Uhr), kommt es auf der Strecke der Linie RB 32 von Abellio aufgrund von Bauarbeiten der DB Netz AG zwischen Duisburg Hbf und Oberhausen Hbf zu Einschränkungen: Die Strecke wird eingleisig gesperrt, die Züge müssen auf diesem Abschnitt entfallen. Für die ausfallenden Fahrten wird ein Schienenersatzverkehr (SEV) mit Bussen eingerichtet. Die Busse halten an den folgenden Haltestellen:

• Oberhausen Hbf: Rheinisches Industriemuseum
  • Duisburg Hbf: Osteingang

Fahrgäste können auf dem Abschnitt auch alternativ auf die parallel verkehrenden Linien RE 3, RE 5 oder RE 19 ausweichen. Weiterhin kann sich die Fahrzeit durch die Nutzung des SEV verlängern. Abellio empfiehlt, die aktuellen Fahrzeiten und Informationen zu den Fahrten sowie Ersatzhalten in den bekannten Auskunftsmedien zu beachten und mehr Reisezeit in dem betroffenen Zeitraum einzuplanen.

Die aktuellen Fahrpläne sind online unter www.abellio.de im Bereich „Verkehrsmeldungen“ abrufbar. Fahrgäste haben außerdem die Möglichkeit, sich in der Fahrplanauskunft des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) und der Deutschen Bahn AG über die gültigen Fahrzeiten der Regel- und Ersatzverkehre zu informieren.