Baustellenbedingte Einschränkungen auf der Linie S 9

• 03. – 07. August: wegen Bauarbeiten der DB Netz AG Sperrung zwischen Wuppertal Hbf und Wuppertal-Vohwinkel
  • Ein Schienenersatzverkehr ist eingerichtet

In der Zeit von Montag, 03.08.2020, bis Freitag, 07.08.2020, jeweils von 00:20 Uhr bis 04:30 Uhr, kommt es aufgrund von Bauarbeiten durch die DB Netz AG zu einer Sperrung auf dem Streckenabschnitt zwischen Wuppertal-Vohwinkel bis Wuppertal Hbf für die Züge der Linie S9 von Abellio. Für die ausfallenden Fahrten wird ein Schienenersatzverkehr (SEV) mit Bussen eingerichtet. Die Busse halten an den folgenden Haltepunkten:

• Wuppertal-Vohwinkel, Bahnhof
  • Wuppertal-Sonnborn, Sonnborner Ufer
  • Wuppertal Zoo, Bahnhof
  • Wuppertal-Steinbeck, Weidenplatz
  • Wuppertal Hbf, Historische Stadthalle

Weiterhin kann sich die Fahrzeit durch die Nutzung des SEV verlängern. Abellio empfiehlt, die aktuellen Fahrzeiten und Informationen zu den Fahrten sowie Ersatzhalten in den bekannten Auskunftsmedien zu beachten und mehr Reisezeit in dem betroffenen Zeitraum einzuplanen.

Die aktuellen Fahrpläne sind online unter www.abellio.de abrufbar. Fahrgäste haben außerdem die Möglichkeit, sich in der Fahrplanauskunft des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) und der Deutschen Bahn AG über die gültigen Fahrzeiten der Regel- und Ersatzverkehre zu informieren.