Baustellenbedingte Einschränkungen auf der Linie RB 91

• 26. Juli, 02. & 03. August: wegen Bauarbeiten der DB Netz AG nächtliche Sperrung zwischen Hagen Hbf und Letmathe
  • Ein Schienenersatzverkehr ist eingerichtet

An den Tagen Sonntag, 26.07.2020,  Sonntag, 02.08.2020, sowie Montag, 03.08.2020, jeweils in der Zeit von 00:40 Uhr bis 06:00 Uhr kommt es auf der Strecke der Linie RB 91 von Abellio aufgrund von Brückenbauarbeiten zu Einschränkungen.

Am 26.07. und 02.08.2020 kommt es in Fahrtrichtung Iserlohn zwischen Hagen Hbf und Letmathe bei jeweils einer Fahrt pro Nacht zu einem Ausfall auf diesem Streckenabschnitt. Für die Fahrt 89632 (eigentlich um 01:33 Uhr ab Hagen Hbf) wird daher auf dem betroffenen Abschnitt in diesen beiden Nächten ein Schienenersatzverkehr (SEV) mit Bussen eingesetzt. Der SEV hält an den folgenden Haltepunkten:

• Hagen Hbf: Bussteig 4
  • Hohenlimburg: Bahnhof Bahnstraße
  • Letmathe: Bahnhof P+R

Zur Sicherung der letzten Reisekette verkehrt ein zusätzlicher SEV-Bus bis nach Iserlohn. Dieser hält an den folgenden Haltepunkten:

• Letmathe-Dechenhöhle: L743 Untergrüner Straße
  • Iserlohn: Stadtbahnhof

Am 03.08.2020 verkehrt die Fahrt 91528 durchgehend mit früheren Abfahrtszeiten bis Iserlohn (bereits um 23:57 Uhr ab Hagen Hbf und um 00:08 Uhr ab Hohenlimburg in Richtung Letmathe, Ankunft ist dort um 00:12 Uhr), Zur Sicherung der Reisekette verkehrt auch hier ein zusätzlicher SEV-Bus bis nach Iserlohn.

Weiterhin kann sich die Fahrzeit durch die Nutzung des SEV verlängern. Abellio empfiehlt, die aktuellen Fahrzeiten und Informationen zu den Fahrten sowie Ersatzhalten in den bekannten Auskunftsmedien zu beachten und mehr Reisezeit in dem betroffenen Zeitraum einzuplanen.

Die aktuellen Fahrpläne sind online unter www.abellio.de im Bereich „Verkehrsmeldungen“ abrufbar. Fahrgäste haben außerdem die Möglichkeit, sich in der Fahrplanauskunft des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR), des Verkehrsverbundes Rhein-Sieg (VRS), des Aachener Verkehrsverbundes (AVV) und der Deutschen Bahn AG über die gültigen Fahrzeiten der Regel- und Ersatzverkehre zu informieren.