Baustellenbedingte Einschränkungen auf den Linien RE 1 (RRX) und RE 11 (RRX)

• 26. Juli – 31. August: wegen Bauarbeiten der DB Netz AG nächtliche Sperrung zwischen Dortmund Hbf und Hamm Hbf
  • Ein Schienenersatzverkehr ist eingerichtet

In der Zeit von Sonntag, 26.07.2020, bis Montag, 31.08.2020, jeweils in der Zeit von 22:00 Uhr bis 04:00 Uhr, wird die Strecke Dortmund – Hamm aufgrund von Oberleitungsarbeiten durch die DB Netz AG für die Züge der Linien RE 1 (RRX) und RE 11 (RRX) eingleisig gesperrt. Dadurch können die Halte in dem betroffenen Zeitraum in den Nachtstunden auf dem Streckenabschnitt zwischen Dortmund Hbf und Hamm Hbf nicht bedient werden. Abellio richtet einen Schienenersatzverkehr mit Bussen (SEV) ein. Die Busse des SEV halten an den folgenden Haltepunkten:

• Hamm (Westf): Bahnhofsvorplatz (Hauptausgang)
  • Nordbögge: Haltestelle „Bahnhof“ (im Wendekreis Hammer Str.)
  • Kamen: Ersatzhaltestelle am Bahnhofsvorplatz
  • Kamen-Methler: Bahnhof (Wasserkurler Straße/L821)
  • Dortmund-Kurl: Haltestelle „Bahnhof“ in der Plaßstr.
  • Dortmund-Scharnhorst: Haltestelle „Bahnhof“ in der Flughafenstr.
  • Dortmund Hbf: Am Nordausgang (Paul-Winzen-Straße)

Weiterhin kann sich die Fahrzeit durch die Nutzung des SEV verlängern. Abellio empfiehlt, die aktuellen Fahrzeiten und Informationen zu den Fahrten sowie Ersatzhalten in den bekannten Auskunftsmedien zu beachten und mehr Reisezeit in dem betroffenen Zeitraum einzuplanen.

Die aktuellen Fahrpläne sind online unter www.abellio.de im Bereich „Verkehrsmeldungen“ abrufbar. Fahrgäste haben außerdem die Möglichkeit, sich in der Fahrplanauskunft des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR), des Verkehrsverbundes Rhein-Sieg (VRS), des Aachener Verkehrsverbundes (AVV) und der Deutschen Bahn AG über die gültigen Fahrzeiten der Regel- und Ersatzverkehre zu informieren.