Baustellenbedingte Einschränkungen auf den Linien RE 1 (RRX) und RE 11 (RRX)

• 26.-29. Januar: Einschränkungen zwischen Dortmund und Hamm (Westf.)
  • Ein SEV ist eingerichtet

In den Nächten von Dienstag, 26.01.2021 (23:00 Uhr), bis Freitag, 29.01.2021 (05:00 Uhr), ist die Strecke zwischen Hamm (Westf.) und Dortmund aufgrund von Oberleitungsarbeiten durch die DB Netz AG eingleisig gesperrt. Aus diesem Grund müssen im angegebenen Zeitraum die Fahrten der Linien RE 1 (RRX) und RE 11 (RRX) in Fahrtrichtung Hamm (Westf.) umgeleitet werden. Dadurch entfallen die Zwischenhalte, die durch einen Schienenersatzverkehr (SEV) mit Bussen bedient werden. Die Busse halten an den folgenden Haltepunkten:

• Dortmund Hbf: Hauptbahnhof Nord (Paul-Winzen-Straße)
  • Dortmund-Scharnhorst: Bushaltestelle Bahnhof (Flughafenstraße)
  • Dortmund-Kurl: Bushaltestelle Bahnhof (Plaßstraße)
  • Kamen-Methler: Bushaltestelle Bahnhof (Wasserkurler Straße)
  • Kamen: Ersatzhaltestelle am Bahnhofsvorplatz
  • Nordbögge: Bushaltestelle Bahnhof (Hammer Straße)
  • Hamm (Westf.): Bahnhofsvorplatz (Hauptausgang)

Die Fahrzeit kann sich durch die Nutzung des SEV verlängern. Abellio empfiehlt, die aktuellen Fahrzeiten und Informationen zu den Fahrten sowie Ersatzhalten in den bekannten Auskunftsmedien zu beachten und mehr Reisezeit in dem betroffenen Zeitraum einzuplanen.

Die aktuellen Fahrpläne sind online unter www.abellio.de im Bereich „Verkehrsmeldungen“ abrufbar. Fahrgäste haben außerdem die Möglichkeit, sich in der Fahrplanauskunft des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR), des Verkehrsverbundes Rhein-Sieg (VRS), des Aachener Verkehrsverbundes (AVV) und der Deutschen Bahn AG über die gültigen Fahrzeiten der Regel- und Ersatzverkehre zu informieren.