Baustellenbedingte Einschränkungen auf der Linie RE 1 (RRX)

• 16.-18. Januar: nächtliche Einschränkungen in Wattenscheid
  • Ein SEV ist eingerichtet

Hagen, 14. Januar 2021

In den Nächten von Samstag, 16.01.2021, auf Sonntag, 17.01.2021, sowie Sonntag, 17.01.2021, auf Montag, 18.01.2021, jeweils zwischen 23:00 Uhr und 04:30 Uhr, werden einzelne Fahrten der Linie RE 1 (RRX) von Abellio aufgrund von Weichenarbeiten durch die DB Netz AG umgeleitet. Diese Fahrten halten nicht in Wattenscheid.  Stattdessen erfolgt ersatzweise ein Halt in Wattenscheid-Höntrop. Aufgrund der Umleitung kann es bei diesen Fahrten zudem zu einigen Minuten Verspätung kommen. Zwischen Wattenscheid und Wattenscheid-Höntrop wird für die betroffenen Fahrten ein Schienenersatzverkehr (SEV) mit Großraumtaxen eingerichtet. Die Taxen halten an den folgenden Haltepunkten:

• Wattenscheid: Bushaltestelle Wattenscheid Bf (Bahnhofstr.; unter der A40 Brücke)
  • Wattenscheid-Höntrop: Bushaltestelle Wattenscheid-Höntrop Bf (Höntroper Str.)

Die Fahrzeit kann sich durch die Nutzung des SEV verlängern. Abellio empfiehlt, die aktuellen Fahrzeiten und Informationen zu den Fahrten sowie Ersatzhalten in den bekannten Auskunftsmedien zu beachten und mehr Reisezeit in dem betroffenen Zeitraum einzuplanen.

Die aktuellen Fahrpläne sind online unter www.abellio.de im Bereich „Verkehrsmeldungen“ abrufbar. Fahrgäste haben außerdem die Möglichkeit, sich in der Fahrplanauskunft des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR), des Verkehrsverbundes Rhein-Sieg (VRS), des Aachener Verkehrsverbundes (AVV) und der Deutschen Bahn AG über die gültigen Fahrzeiten der Regel- und Ersatzverkehre zu informieren.