Baustellenbedingte Einschränkungen auf den Linien RE 1 (RRX) und RE 11 (RRX)

• 11.-15. Januar: nächtliche Einschränkungen zwischen Dortmund und Hamm (Westf.)
  • Ein SEV ist eingerichtet

Im Zeitraum von Montag, 11.01.2021, bis Freitag, 15.01.2021, jeweils zwischen 23:00 Uhr und 05:10 Uhr, ist die Strecke zwischen Dortmund und Hamm (Westf.) aufgrund von Oberleitungsarbeiten durch die DB Netz AG eingleisig gesperrt. Dies hat Auswirkungen auf die Fahrten der Linien RE 1 (RRX) und RE 11 (RRX) von Abellio auf diesem Streckenabschnitt.

Die Fahrten der Linien RE 1 (RRX) und RE 11 (RRX) in Fahrtrichtung Hamm werden in dem genannten Zeitraum zwischen Dortmund Hbf und Hamm (Westf.) Hbf ohne Zwischenhalt umgeleitet. Die betroffenen Fahrten der Linie RE 11 (RRX) verkehren zudem mit geänderten Fahrtzeiten. Für die entfallenden Zwischenhalte wird ein Schienenersatzverkehr mit Bussen (SEV) eingerichtet. Die Busse halten an den folgenden Haltestellen:

• Dortmund Hbf: Hauptbahnhof Nord (Paul-Winzen-Straße)
  • Dortmund-Scharnhorst: Scharnhorst Bahnhof (Flughafenstraße)
  • Dortmund-Kurl: Kurl Bahnhof (Plaßstraße)
  • Kamen-Methler: Methler Bahnhof (Wasserkurler Straße)
  • Kamen: Ersatzhaltestelle am Bahnhofsvorplatz
  • Nordbögge: Bahnhof (Hammer Straße)
  • Hamm (Westf.) Hbf: Bahnhofsvorplatz (Hauptausgang)

Die Fahrzeit kann sich durch die Nutzung des SEV verlängern. Abellio empfiehlt, die aktuellen Fahrzeiten und Informationen zu den Fahrten sowie Ersatzhalten in den bekannten Auskunftsmedien zu beachten und mehr Reisezeit in dem betroffenen Zeitraum einzuplanen.

Die aktuellen Fahrpläne sind online unter www.abellio.de im Bereich „Verkehrsmeldungen“ abrufbar. Fahrgäste haben außerdem die Möglichkeit, sich in der Fahrplanauskunft des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR), des Verkehrsverbundes Rhein-Sieg (VRS), des Aachener Verkehrsverbundes (AVV) und der Deutschen Bahn AG über die gültigen Fahrzeiten der Regel- und Ersatzverkehre zu informieren.