Baustellenbedingte Einschränkungen auf den Linien RE 16 und RB 91

• 18.-22. Dezember: Einschränkungen aufgrund von Bauarbeiten zwischen Hagen und Hohenlimburg
  • Ein Schienenersatzverkehr ist eingerichtet

In der Zeit  von Freitag, 18.12.2020 (22:30 Uhr), bis Dienstag, 22.12.2020 (01:00 Uhr), kommt es aufgrund von Brückenarbeiten durch die DB Netz AG zwischen Hagen Hbf und Hohenlimburg zu Ausfällen auf den Linien RE 16 und RB 91 von Abellio.

Die Fahrten beider Linien entfallen im genannten Zeitraum zwischen Hagen Hbf und Hohenlimburg. Ein Schienenersatzverkehr mit Bussen (SEV) wird eingerichtet. Die Busse halten an den folgenden Haltestellen:

• Hagen Hbf: Bussteig 4
  • Hohenlimburg: Hohenlimburg Bahnhof

Weiterhin kann sich die Fahrzeit durch die Nutzung des SEV verlängern. Abellio empfiehlt, die aktuellen Fahrzeiten und Informationen zu den Fahrten sowie Ersatzhalten in den bekannten Auskunftsmedien zu beachten und mehr Reisezeit in dem betroffenen Zeitraum einzuplanen.

Der aktuelle Fahrplan ist auch online unter www.abellio.de/nrw abrufbar. Fahrgäste haben außerdem die Möglichkeit, sich in der Fahrplanauskunft des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) und der Deutschen Bahn AG vor der geplanten Fahrt über die gültigen Fahrzeiten der Regel- und ggf. Ersatzverkehre zu informieren.