Baustellenbedingte Einschränkungen auf der Linie RE 1 (RRX

• 23. November – 02. Dezember: Einschränkungen zwischen Aachen Hbf und Düren
  • Ein SEV ist eingerichtet

Im Zeitraum von Montag, 23.11.2020 (20:30 Uhr), bis Mittwoch, 02.12.2020 (06:00 Uhr), kommt es aufgrund von Kabelarbeiten durch die DB Netz AG zwischen Düren und Aachen Hbf jeweils in den Nachtstunden zu Ausfällen auf der Linie RE 1 (RRX) von Abellio.

Vereinzelt entfallen Züge auf dem gesamten Streckenabschnitt zwischen Düren und Aachen Hbf, einige Fahrten beginnen bzw. enden auch in Stolberg (Rhld.) Hbf bzw. Eschweiler Hbf. Für die ausfallenden Fahrten wird ein Schienenersatzverkehr mit Bussen (SEV) eingerichtet. Die Busse halten an den folgenden Haltestellen:

• Düren: Düren Bf / ZOB
  • Langerwehe: Langerwehe Bf
  • Eschweiler Hbf: Eschweiler Bf
  • Stolberg (Rhld): Stolberg Bf
  • Aachen-Rothe Erde: Aachen-Rothe Erde Bf
  • Aachen Hbf: Aachen Hbf

Für die Züge, die auf dem gesamten Abschnitt zwischen Düren und Aachen Hbf ausfallen, fährt zusätzlich ein Schnellbus, der zwischen Düren und Aachen Hbf nur an der Haltestelle Aachen Hansemannplatz hält.

Die Wochenendnächte von Freitag bis Montag sind von der Baumaßnahme nicht betroffen.

Die Fahrzeit kann sich durch die Nutzung des SEV verlängern. Abellio empfiehlt, die aktuellen Fahrzeiten und Informationen zu den Fahrten sowie Ersatzhalten in den bekannten Auskunftsmedien zu beachten und mehr Reisezeit in dem betroffenen Zeitraum einzuplanen.

Die aktuellen Fahrpläne sind online unter www.abellio.de im Bereich „Verkehrsmeldungen“ abrufbar. Fahrgäste haben außerdem die Möglichkeit, sich in der Fahrplanauskunft des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR), des Verkehrsverbundes Rhein-Sieg (VRS), des Aachener Verkehrsverbundes (AVV) und der Deutschen Bahn AG über die gültigen Fahrzeiten der Regel- und Ersatzverkehre zu informieren.