Baustellenbedingte Einschränkungen auf der Linie RB 32

• 24. Juli – 03. August: wegen Bauarbeiten der DB Netz AG Sperrung zwischen Dortmund Hbf und Dortmund-Mengede
  • Ein Schienenersatzverkehr ist eingerichtet

Im Zeitraum von Freitag, 24.07.2020 (22:35 Uhr), bis Montag, 03.08.2020 (04:30 Uhr), kommt es  aufgrund von Bauarbeiten durch die DB Netz AG zu einer Sperrung einzelner Gleisabschnitte im Dortmunder Hbf. Die Sperrung hat bis auf wenige Ausnahmen den Ausfall der Züge der Linie RB 32 von Abellio zwischen Dortmund-Mengede und Dortmund Hbf zur Folge. Die betroffenen Züge der Linie RB 32 werden deshalb im genannten Zeitraum zwischen Dortmund-Mengede und Dortmund Hbf durch einen Schienenersatzverkehr (SEV) mit Bussen ersetzt. Die SEV-Busse halten an den folgenden Haltepunkten:

• Dortmund Hbf, Nordausgang
  • Dortmund-Mengede, Bushaltestelle Bahnhof S

Fahrgäste können alternativ auch auf die parallel verkehrende Linie S 2 ausweichen. Weiterhin kann sich die Fahrzeit durch die Nutzung des SEV verlängern. Abellio empfiehlt, die aktuellen Fahrzeiten und Informationen zu den Fahrten sowie Ersatzhalten in den bekannten Auskunftsmedien zu beachten und mehr Reisezeit in dem betroffenen Zeitraum einzuplanen.

Die aktuellen Fahrpläne sind online unter www.abellio.de im Bereich „Verkehrsmeldungen“ abrufbar. Fahrgäste haben außerdem die Möglichkeit, sich in der Fahrplanauskunft des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) und der Deutschen Bahn AG über die gültigen Fahrzeiten der Regel- und Ersatzverkehre zu informieren.