Baustellenbedingte Einschränkungen auf der Linie RE 1 (RRX)

• 13.-15. sowie 18. auf 19. Oktober: nächtliche Einschränkungen zwischen Aachen Hbf und Stolberg (Rhld.) Hbf
  • Ein SEV ist eingerichtet

Im Zeitraum von Dienstag, 13.10.2020, bis Donnerstag, 15.10.2020, jeweils zwischen 23:00 Uhr und 05:00 Uhr, sowie in der Nacht von Sonntag, 18.10.2020, auf Montag, den 19.10.2020 (23:00 Uhr - 04:50 Uhr), ist die Strecke Aachen Hbf – Aachen-Rothe Erde aufgrund von Bauarbeiten durch die DB Netz AG gesperrt. Aus diesem Grund entfallen im angegebenen Zeitraum einzelne Fahrten der Linie RE1 (RRX) zwischen Aachen Hbf und Stolberg (Rhld.) Hbf. Für die ausfallenden Fahrten wird ein Schienenersatzverkehr mit Bussen (SEV) eingerichtet. Die Busse halten an den folgenden Haltepunkten:

• Aachen Hbf: Aachen Hbf, Haltestelle 5
  • Aachen-Rothe Erde: Aachen-Rothe Erde Bf
  • Stolberg (Rhld.) Hbf:  Stolberg Bf

Zudem sind bei einzelnen Fahrten aufgrund der Bauarbeiten Verspätungen von bis zu 8 Minuten zu erwarten.

Die Fahrzeit kann sich durch die Nutzung des SEV verlängern. Abellio empfiehlt, die aktuellen Fahrzeiten und Informationen zu den Fahrten sowie Ersatzhalten in den bekannten Auskunftsmedien zu beachten und mehr Reisezeit in dem betroffenen Zeitraum einzuplanen.

Die aktuellen Fahrpläne sind online unter www.abellio.de im Bereich „Verkehrsmeldungen“ abrufbar. Fahrgäste haben außerdem die Möglichkeit, sich in der Fahrplanauskunft des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR), des Verkehrsverbundes Rhein-Sieg (VRS), des Aachener Verkehrsverbundes (AVV) und der Deutschen Bahn AG über die gültigen Fahrzeiten der Regel- und Ersatzverkehre zu informieren.