Baustellenbedingte Einschränkungen auf der Linie RE 1 (RRX)

• 11. - 23. Oktober: nächtliche Sperrung zwischen Düsseldorf Hbf und Köln Hbf
  • Ein SEV ist eingerichtet

In dem Zeitraum von Sonntag, 11.10.2020, bis Freitag, 23.10.2020 (Ausnahmen: die Nächte 14./15., 16./17. und 17./18.10.2020), jeweils zwischen 22:35 Uhr und 05:35 Uhr, ist die Strecke zwischen Düsseldorf und Köln aufgrund von Kabelarbeiten durch die DB Netz AG gesperrt. Aus diesem Grund müssen vier Fahrten der Linie RE 1 (RRX) über Opladen umgeleitet werden, wodurch für diese Fahrten im angegebenen Zeitraum die Halte Düsseldorf-Benrath und Leverkusen-Mitte sowie für jeweils eine dieser Fahrten zusätzlich die Halte Köln-Mülheim und Köln-Messe/Deutz entfallen. Betroffen sind die folgenden Fahrten:

Haltausfall Düsseldorf-Benrath und Leverkusen-Mitte:

• 26800: 00:45 Uhr ab Dortmund Hbf (zudem ca. 2 Minuten früher ab Düsseldorf Hbf)
  • 26803: 03:21 Uhr ab Köln/Bonn Flughafen
  • 28140: 02:45 Uhr ab Dortmund Hbf

Haltausfall Düsseldorf-Benrath, Leverkusen-Mitte, Köln-Mülheim und Köln-Messe/Deutz:

• 28158: 21:16 Uhr ab Hamm (Westf.) Hbf (zudem ca. 2 Minuten früher ab Düsseldorf Hbf)

Für die ausfallenden Fahrten wird ein Schienenersatzverkehr mit Bussen (SEV) eingerichtet. Die Busse halten an den folgenden Haltepunkten:

• Düsseldorf Hbf: Düsseldorf Hbf (ZOB)
  • Düsseldorf-Benrath: Düsseldorf-Benrath Bf
  • Leverkusen-Mitte:  Leverkusen-Mitte Bf (ZOB)
  • Köln-Mülheim: Mülheim-Bf (Frankfurter Straße)
  • Köln Messe/Deutz: Bahnhof Deutz / Messeplatz

Die Fahrzeit kann sich durch die Nutzung des SEV verlängern. Abellio empfiehlt, die aktuellen Fahrzeiten und Informationen zu den Fahrten sowie Ersatzhalten in den bekannten Auskunftsmedien zu beachten und mehr Reisezeit in dem betroffenen Zeitraum einzuplanen.

Die aktuellen Fahrpläne sind online unter www.abellio.de im Bereich „Verkehrsmeldungen“ abrufbar. Fahrgäste haben außerdem die Möglichkeit, sich in der Fahrplanauskunft des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR), des Verkehrsverbundes Rhein-Sieg (VRS), des Aachener Verkehrsverbundes (AVV) und der Deutschen Bahn AG über die gültigen Fahrzeiten der Regel- und Ersatzverkehre zu informieren.