Baustellenbedingte Einschränkungen auf der Linie RE 1 (RRX)

• 27.09. bis 09.10.: Ausfall einer Fahrt zwischen Köln Messe/Deutz und Köln-Ehrenfeld
    • Alternative Fahrtmöglichkeit: S 19
  • 29.09. bis 02.10.: nächtliche Einschränkungen zwischen Aachen Hbf und Düren
    • Ein SEV ist eingerichtet

In der Zeit von Dienstag, 29.09.2020, bis Freitag, 02.10.2020 (jeweils in den Nachtstunden) kommt es aufgrund von Baumaßnahmen durch die DB Netz AG auf dem Abschnitt Aachen – Düren zu Abweichungen vom regulären Zugverkehr. Aus diesem Grund entfallen im angegebenen Zeitraum die Fahrten der Linie RE 1 (RRX) von Abellio auf diesem Streckenabschnitt. Für die ausfallenden Fahrten wird ein Schienenersatzverkehr mit Bussen (SEV) eingerichtet:

• Düren: Düren ZOB
  • Langerwehe: Bushaltestelle Langerwehe Bf
  • Eschweiler Hbf: Bushaltestelle Eschweiler Bf
  • Stolberg (Rhld) Hbf: Bushaltestelle Stolberg Bf
  • Aachen-Rothe Erde: Bushaltestelle Rothe Erde Bf
  • Aachen Hbf: Aachen Hbf, Haltestelle 5

Zusätzlich verkehrt ebenfalls ein Schnellbus, der an den Haltestellen Düren, Aachen Hansemannplatz (nur in Fahrtrichtung Aachen) und Aachen Hbf hält. Die Busse verkehren jeweils mit Anschluss auf/vom RE 1.

Außerdem kommt es in der Zeit von Sonntag, 27.09.2020, bis Freitag, 09.10.2020, jeweils zwischen 20:50 Uhr und 04:20 Uhr, aufgrund von weiteren Baumaßnahmen zu einem Ausfall von täglich jeweils einer Fahrt der Linie RE 1 (RRX) von Abellio zwischen Köln Messe/Deutz und Köln-Ehrenfeld:

• 28166: eigentlich 21:32 Uhr ab Köln Köln Messe/Deutz; 22:45 Uhr an Aachen Hbf

Reisende auf diesem Streckenabschnitt verweisen wir zu dieser Zeit auf die parallel verkehrende Linie S 19. Zudem kann es im angegebenen Zeitraum für einzelne Fahrten im Abend- bzw. Nachtbereich zu Verspätungen von bis zu 6 Minuten kommen.

Die Fahrzeit kann sich durch die Nutzung des SEV verlängern. Abellio empfiehlt, die aktuellen Fahrzeiten und Informationen zu den Fahrten sowie Ersatzhalten in den bekannten Auskunftsmedien zu beachten und mehr Reisezeit in dem betroffenen Zeitraum einzuplanen.

Die aktuellen Fahrpläne sind online unter www.abellio.de im Bereich „Verkehrsmeldungen“ abrufbar. Fahrgäste haben außerdem die Möglichkeit, sich in der Fahrplanauskunft des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR), des Verkehrsverbundes Rhein-Sieg (VRS), des Aachener Verkehrsverbundes (AVV) und der Deutschen Bahn AG über die gültigen Fahrzeiten der Regel- und Ersatzverkehre zu informieren.