Baustellenbedingte Einschränkungen auf der Linie RE 1 (RRX)

• 23. September bis 05. Oktober: vereinzelte, nächtliche Umleitungen zwischen Essen-Kray Süd und Bochum Hbf
  • Ein SEV ist eingerichtet

Im Zeitraum von Mittwoch, 23.09.2020, bis Montag, 05.10.2020, jeweils nachts zwischen 22:40 Uhr und 04:50 Uhr, müssen einzelne Fahrten der Linie RE 1 (RRX) zwischen  Essen-Kray Süd und Bochum Hbf aufgrund von Bauarbeiten der DB Netz AG eine Umleitung über Wattenscheid-Höntrop fahren. Die betroffenen Züge halten nicht in Wattenscheid Bf. Umleitungsbedingt verspäten sich diese und einzelne weitere Züge zudem um bis zu 8 Minuten.

Für die betroffenen Fahrten wird ein Schienenersatzverkehr mit Bussen (SEV) zwischen Wattescheid Bf und Wattenscheid-Höntrop passend zu den Zugankünften/-abfahrten eingerichtet.

Die Fahrzeit kann sich durch die Nutzung des SEV verlängern. Abellio empfiehlt, die aktuellen Fahrzeiten und Informationen zu den Fahrten sowie Ersatzhalten in den bekannten Auskunftsmedien zu beachten und mehr Reisezeit in dem betroffenen Zeitraum einzuplanen.

Die aktuellen Fahrpläne sind online unter www.abellio.de im Bereich „Verkehrsmeldungen“ abrufbar. Fahrgäste haben außerdem die Möglichkeit, sich in der Fahrplanauskunft des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR), des Verkehrsverbundes Rhein-Sieg (VRS), des Aachener Verkehrsverbundes (AVV) und der Deutschen Bahn AG über die gültigen Fahrzeiten der Regel- und Ersatzverkehre zu informieren.