Baustellenbedingte Einschränkungen auf der Linie RB 32

• 21. - 26. September: nächtliche Sperrung wegen Bauarbeiten zwischen Herne und Castrop-Rauxel
  • Alternative Fahrtmöglichkeit: S 2

In den Nächten von Montag, 21.09.2020 (22:50 Uhr), bis Samstag, 26.09.2020 (05:15 Uhr), ist die Strecke zwischen Herne und Castrop-Rauxel Hbf aufgrund von Gleiserneuerung durch die DB Netz AG gesperrt. Aus diesem Grund entfallen im angegebenen Zeitraum die Fahrten der Linie RB 32 von Abellio zwischen Wanne-Eickel Hbf und Dortmund Hbf. Fahrgäste können auf dem Streckenabschnitt Wanne-Eickel Hbf und Dortmund Hbf alternativ auf die Linie S 2 ausweichen.

Abellio empfiehlt, die aktuellen Fahrzeiten und Informationen zu den Fahrten sowie Ersatzhalten in den bekannten Auskunftsmedien zu beachten und mehr Reisezeit in dem betroffenen Zeitraum einzuplanen.

Der aktuelle Fahrplan ist auch online unter www.abellio.de/nrw abrufbar. Fahrgäste haben außerdem die Möglichkeit, sich in der Fahrplanauskunft des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) und der Deutschen Bahn AG vor der geplanten Fahrt über die gültigen Fahrzeiten der Regel- und ggf. Ersatzverkehre zu informieren.