Baustellenbedingte Einschränkungen und Änderungen auf der Linie RE 19

• 10. – 19. August: Wegen Bauarbeiten des niederländischen Infrastruktur-unternehmens ProRail Sperrung zwischen Arnhem Centraal und Zevenaar.
  • Ein Schienenersatzverkehr ist eingerichtet.

Aufgrund von Baumaßnahmen durch das niederländische Infrastrukturunternehmen ProRail kommt es im Zeitraum von Montag, 10.08.2020 (01:00 Uhr), bis Mittwoch, 19.08.2020 (17:00 Uhr), auf der Strecke zwischen Zevenaar und Arnhem zu Ausfällen für die Züge der Linien RE 19 von Abellio. Zusätzlich entfällt am Samstagabend (15.08.2020) eine Fahrt zwischen Emmerich und Arnhem (um 23:45 Uhr ab Emmerich) sowie am Sonntagmorgen (16.08.2020) eine Fahrt zwischen Arnhem und Emmerich (um 06:45 Uhr ab Arnhem Centraal). Für die ausfallenden Fahrten wird ein Schienenersatzverkehr mit Bussen (SEV) eingerichtet. Die Busse halten an den folgenden Haltepunkten:

• Arnhem Centraal: Arnhem CS busstation, Perron L
  • Zevenaar: Zevenaar station
  • Emmerich-Elten: Emmerich-Elten Zevenaarer Str.
  • Emmerich, Emmerich Bahnhof, Bussteig 1

Weiterhin kann sich die Fahrzeit durch die Nutzung des SEV verlängern. Abellio empfiehlt, die aktuellen Fahrzeiten und Informationen zu den Fahrten sowie Ersatzhalten in den bekannten Auskunftsmedien zu beachten und mehr Reisezeit in dem betroffenen Zeitraum einzuplanen.

Die aktuellen Fahrpläne sind online unter www.abellio.de im Bereich „Verkehrsmeldungen“ abrufbar. Fahrgäste haben außerdem die Möglichkeit, sich in der Fahrplanauskunft des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) und der Deutschen Bahn AG über die gültigen Fahrzeiten der Regel- und Ersatzverkehre zu informieren.