Baustellenbedingte Einschränkungen auf der Linie S 2

• 06. – 24. Juli: wegen Bauarbeiten der DB Netz AG Sperrung auf der Strecke zwischen Herne und Recklinghausen Hbf
  • Ein Schienenersatzverkehr ist eingerichtet

Im Zeitraum von Montag 06.07.2020 (00:00 Uhr), bis Freitag, 24.07.2020 (05:00 Uhr), kommt es für die Züge der Linie S 2 von Abellio zwischen Herne und Recklinghausen Hbf aufgrund von Bauarbeiten durch die DB Netz AG zu einer Streckensperrung. Infolgedessen fallen im angegebenen Zeitraum die Züge zwischen Herne und Recklinghausen Hbf aus. Für die Ausfälle ist ein Schienenersatzverkehr mit Bussen (SEV) eingerichtet. Die Busse halten an den folgenden Haltepunkten:

• Herne: Reisebushaltestelle
  • Recklinghausen Süd: Recklinghausen Süd Bf (Hochlarmarkstr.)
  • Recklinghausen Hbf: Bahnhof

Weiterhin kann sich die Fahrzeit durch die Nutzung des SEV verlängern. Abellio empfiehlt, die aktuellen Fahrzeiten und Informationen zu den Fahrten sowie Ersatzhalten in den bekannten Auskunftsmedien zu beachten und mehr Reisezeit in dem betroffenen Zeitraum einzuplanen.

Die aktuellen Fahrpläne sind online unter www.abellio.de im Bereich „Verkehrsmeldungen“ abrufbar. Fahrgäste haben außerdem die Möglichkeit, sich in der Fahrplanauskunft des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) und der Deutschen Bahn AG über die gültigen Fahrzeiten der Regel- und Ersatzverkehre zu informieren.