Baustelle im Ruhr-Sieg-Netz auf den Linien RE 16 und RB 91 zwischen Letmathe und Hohenlimburg

Fahrplanänderungen an den Wochenenden 23./24. und 30./31. August 2014. 5.000 Ersatzfahrplanhefte liegen zur kostenlosen Mitnahme für die Fahrgäste aus.

An den Wochenenden 23./24. und 30./31. August 2014 kommt es auf den Linien RE 16 (Essen – Bochum – Hagen – Letmathe – Iserlohn/Siegen) und RB 91 (Hagen – Letmathe – Iserlohn/Siegen) wegen Bauarbeiten der DB Netz AG zu Streckensperrungen auf dem Linienabschnitt zwischen Hohenlimburg und Letmathe. Um die Beeinträchtigungen für die Fahrgäste so gering wie möglich zu halten wird in dieser Zeit von Freitag, 22:00 Uhr bis Montag, 04:00 Uhr ein Schienenersatzverkehr (SEV) mit Bussen eingerichtet.

Zur Anschlusssicherung der SEV-Fahrten an den Zugverkehr sind die Abfahrtszeiten der Linie RB 91 zwischen Hagen und Hohenlimburg sowie Letmathe und Iserlohn angepasst worden. Die Abfahrtszeiten der Linie RE 16 bleiben unverändert. Für die Weiterfahrt nach dem SEV-Abschnitt kann in beiden Richtungen die RB 91 genutzt werden. Die Fahrgäste werden gebeten, die geänderten Abfahrtszeiten zu beachten und ggf. einen Zug früher zu nehmen, um ihr Fahrziel pünktlich zu erreichen.

5.000 Ersatzfahrplanhefte zur kostenlosen Mitnahme liegen in den Zügen und den Abellio-Kundencentern aus. Weitere Informationen rund um die Uhr finden Fahrgäste auch im Internet unter www.abellio-rail-nrw.de oder an der kostenfreien Hotline 0800-2235546.

Abellio bittet um Verständnis für die baustellenbedingten Fahrzeitverlängerungen!

Rückfragen bitte an:

Philipp Liebermann