Ausfall zwischen Altenessen und Duisburg für RB 32

• 29. März – 03. April sowie 05. April – 10.April: Vereinzelte Fahrten betroffen
  • Ein Schienenersatzverkehr wird eingerichtet

Auf dem Abschnitt Essen-Altenessen – Duisburg Hbf kommt es aufgrund von Bauarbeiten durch die DB Netz AG zu einer Totalsperrung für die Züge der Linie RB 32 in der Zeit von Sonntag, 29.03.2020, bis Freitag, 03.04.2020, sowie von Sonntag, 05.04.2020, bis Freitag, 10.04.2020, jeweils von 23:30 Uhr bis 05:30 Uhr. Ein Schienenersatzverkehr mit Bussen (SEV) wird für die ausfallenden Fahrten eingerichtet. Die Busse halten an den folgenden Haltestellen:

• Essen-Altenessen: Essen Altenessen Bf.
  • Essen-Bergeborbeck: Bergeborbek Bf.
  • Essen-Dellwig: Essen Dellwig Bf.
  • Oberhausen Hbf: OB Hbf/Rhein. Industriemuseum
  • Duisburg Hbf: Neudorfer Str. (Höhe Hausnummer 50)

Durch die Nutzung des SEV kann sich die Reisezeit verlängern. Abellio empfiehlt, die aktuellen Fahrzeiten und Informationen zu den Fahrten in den bekannten Auskunftsmedien zu beachten und mehr Reisezeit in dem betroffenen Zeitraum einzuplanen.

Die aktuellen Fahrpläne sind online unter www.abellio.de im Bereich „Verkehrsmeldungen“ abrufbar. Fahrgäste haben außerdem die Möglichkeit, sich in der Fahrplanauskunft des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) und der Deutschen Bahn AG über die gültigen Fahrzeiten zu informieren.