Änderungen auf den Linien RB 91 und RE 16

• 28. Juni – 15. Juli: Sperrung zwischen Werdohl und Letmathe
    • Ein Schienenersatzverkehr ist eingerichtet
  • Angepasste Fahrzeiten zwischen Werdohl und Siegen

In der Zeit von Sonntag, 28.06.2020 (23:00 Uhr), bis Mittwoch, 15.07.2020 (05:00 Uhr), ist die Strecke zwischen Werdohl und Letmathe für die Züge der Linien RB 91 und RE 16 aufgrund von Bauarbeiten durch die DB Netz AG gesperrt.

Folgende Einschränkungen gelten deshalb auf dem Streckenverlauf der beiden Linien im Ruhr-Sieg-Netz:

Abschnitt Werdohl - Letmathe

Die Züge der Linien RE16 und RB91 entfallen auf diesem Abschnitt. Ein Schienenersatzverkehr mit Bussen (SEV) wird eingerichtet. Die Busse halten an den folgenden Haltepunkten:

• Werdohl: Werdohl Bahnhof, Steig 1
  • Altena (Westf): Altena Bahnhofstraße
  • Letmathe: Letmathe Bahnhof

Abschnitt Siegen - Werdohl

Die Züge der Linien RE16 und RB91 erhalten zur Sicherstellung des Umstiegs auf den SEV ab Werdohl geänderte Fahrzeiten. Ggf. kann es auch zu Gleisänderungen vor Ort kommen. Die Durchsagen an den Bahnhöfen sind entsprechend zu beachten. Außerdem bedienen die Züge der Linie RE 16 in dem betroffenen Zeitraum ebenfalls alle Halte der Linie RB 91.

Abschnitt Letmathe - Iserlohn, Letmathe - Hagen - Essen

Die Linien RE16 und RB91 verkehren auf diesem Abschnitt nach Regelfahrplan.

Weiterhin kann sich die Fahrzeit durch die Nutzung des SEV verlängern. Abellio empfiehlt, die aktuellen Fahrzeiten und Informationen zu den Fahrten sowie Ersatzhalten in den bekannten Auskunftsmedien zu beachten und mehr Reisezeit in dem betroffenen Zeitraum einzuplanen.

Die aktuellen Fahrpläne sind online unter www.abellio.de im Bereich „Verkehrsmeldungen“ abrufbar. Fahrgäste haben außerdem die Möglichkeit, sich in der Fahrplanauskunft des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) und der Deutschen Bahn AG über die gültigen Fahrzeiten der Regel- und Ersatzverkehre zu informieren.