Abellio zelebriert den Tag der Freundschaft

• Aktion für Fahrgäste im Ruhr-Sieg-Netz und auf der RB 46

Am 30. Juli ist der Tag der Freundschaft – denn nur zusammen ist man stark. Das möchte Abellio feiern und schickt an dem besagten Datum zahlreiche Promotoren auf die Abellio-Linien RE 16, RB 40, RB 46 und RB 91, die rund 5.000 Tüten mit leckeren HARIBO Bärchen Pärchen an die Fahrgäste verteilen. Die Aktion findet auf ausgewählten Fahrten der Linien in der Zeit von 7:00 Uhr bis 18:00 Uhr statt.

„Der Tag soll an die Bedeutung der Freundschaft zwischen Personen, Ländern und Kulturen erinnern. Da kommt eine große Vielfalt zusammen: Das ist etwas ganz Besonderes. Und genau eine solche Vielfalt spiegelt sich auch unter unseren Fahrgästen wieder. Mit der Verteilaktion möchten wir ihnen eine Freude machen und ihnen den Tag versüßen.“, so Julia Limia y Campos, Pressesprecherin von Abellio Rail NRW.

Die Aktion zum Tag der Freundschaft ist ein weiteres gemeinsames Projekt des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR), des Zweckverbandes Nahverkehr Westfalen-Lippe (NWL) und Abellio, um den Nahverkehr in der Region attraktiv und abwechslungsreich zu gestalten.