Abellio sagt DANKE

• Spitzenreiter im VRR-Qualitätsbericht 2018: ein großes DANKESCHÖN an alle Fahrgäste.
  • Verteilaktion auf den Linien von Abellio in NRW am 23. und 24. Mai sowie in der KW 22 (auf ausgewählten Fahrten).

Im Frühjahr ist der Qualitätsbericht SPNV 2018 des Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) veröffentlicht worden, in dem die Eisenbahnverkehrsunternehmen (EVUs) in NRW hinsichtlich Leistung und Service aus Fahrgastperspektive bewertet worden sind. Das Ergebnis für Abellio Rail NRW kann sich für das vergangene Jahr sehen lassen: 6 Abellio-Linien belegen in der Kundenbewertung die ersten Plätze der Top-10, die Gesamtzufriedenheit wird mit der Schulnote 1,910 bewertet. Damit ist Abellio Spitzenreiter der EVUs im VRR-Gebiet in 2018 (s. Pressemitteilung vom 26.04.2019).

Das Ergebnis entstammt Fahrgastbefragungen, die kontinuierlich über das vergangene Jahr vom VRR durchgeführt worden sind und spiegelt die Meinung der Fahrgäste direkt wider. Für diese tolle Bewertung möchte sich das NRW-Eisenbahnverkehrsunternehmen Abellio bei seinen Reisenden mit einer kleinen Aufmerksamkeit bedanken. Dafür gehen die Kolleginnen und Kollegen aus der Marketing-Abteilung am 23. und 24. Mai selbst an Bord der Züge und verteilen auf ausgewählten Fahrten eine süße Überraschung an die Fahrgäste. Die Verteilaktion findet in KW 22 ebenfalls auf allen Linien (RE 11 (RRX), RE 19, RB 32, RB 35, RE 16, RB 40, RB 46, RB 91 und S 7) des nordrhein-westfälischen Eisenbahnverkehrsunternehmens statt.