Abellio ist im Fußballfieber – unterwegs als Ruhr-Sieger-Typ

• Aktionstag zur Fußball-WM

Applaus für starken Einsatz? Den gibt es am kommenden Donnerstag, den 17. Mai, auf den Linien RE 16, RB 40, RB 46 und RB 91 der Abellio Rail NRW im Ruhr-Sieg- und Emscher-Ruhrtal-Netz. Mit Blick auf die Fußball-WM verschenkt das nordrhein-westfälische Eisenbahnverkehrsunternehmen rund 5.000 Klatschpappen an die Fahrgäste. Dafür sind zahlreiche Promotoren am 17. Mai in den genannten Netzen auf ausgewählten Fahrten unterwegs und verteilen die Stimmungsmacher an die Reisenden.

„Die Fußball-WM steht an und wir sind schon ganz aufgeregt. Mit unseren Klatschpappen können wir unsere Mannschaft anfeuern und werden damit zu Ruhr-Sieger-Typen – da ist der Sieg doch vorprogrammiert“, freut sich Julia Limia y Campos, Pressesprecherin der Abellio Rail NRW.

Die Aktion zur Fußball-WM ist ein weiteres gemeinsames Projekt des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR), des Zweckverbandes Nahverkehr Westfalen-Lippe (NWL) und Abellio, um den Nahverkehr in der Region attraktiv und abwechslungsreich zu gestalten.