Abellio: Personalie

zur Übersicht

Stephan Schreier (36) ist seit dem 01. April 2013 Leiter Betriebsmanagement und Eisenbahnbetriebsleiter (EBL) der Abellio Rail Mitteldeutschland GmbH. Der Diplom-Ingenieur ist damit der erste Mitarbeiter der neuen Abellio-Tochter, die ab Dezember 2015 für den Betrieb des Elektronetzes Saale-Thüringen-Südharz verantwortlich sein wird. Neben seinen Aufgaben als EBL wird Schreier sich vor allem dem Aufbau des Unternehmens und seiner Infrastruktur widmen. Bernard Kemper, Vorsitzender der Geschäftsführung der Abellio GmbH: „ Ich freue mich, dass wir mit Stephan Schreier einen ausgewiesenen Fachmann mit langjährigen Kenntnissen des Schienenpersonennahverkehr in Mitteldeutschland haben gewinnen können.“

Rückfragen bitte an:

Matthias Neumann
Abellio Rail Mitteldeutschland GmbH
Leiter Marketing und Kommunikation/Pressesprecher
Magdeburger Straße 51
06112 Halle (Saale)
Telefon: 0345 132 576-16
Mobil: 0173 689 8653
E-Mail: m [dot] neumann [at] abellio [dot] de

Stephan Schreier, Leiter Betriebsmanagement und Eisenbahnbetriebsleiter (EBL) der Abellio Rail Mitteldeutschland