Abellio: Personalie

Dietmar Schulze (58) ist seit dem 1. Juni 2013 Leiter Instandhaltungsmanagement und stellvertretender Eisenbahnbetriebsleiter (stv. EBL) der Abellio Rail Mitteldeutschland GmbH. Der erfahrene Eisenbahner ist der zweite Mitarbeiter der neuen Abellio-Tochter, die ab Dezember 2015 das Elektronetzes Saale-Thüringen-Südharz betreiben wird. Gemeinsam mit EBL Stephan Schreier wird er den Aufbau der neuen Unternehmenstochter vor Ort verantworten und hierbei seine Erfahrungen aus früheren Positionen einbringen. Bernard Kemper, Vorsitzender der Geschäftsführung der Abellio GmbH: „Dietmar Schulze blickt auf eine lange Karriere im Schienenpersonennahverkehr zurück und verfügt über entsprechend fundiertes Fachwissen im SPNV. Ich freue mich, ihn in unserem neuen Team bei Abellio Rail Mitteldeutschland begrüßen zu dürfen.“

Rückfragen bitte an:

Matthias Neumann
Abellio Rail Mitteldeutschland GmbH
Leiter Marketing und Kommunikation/Pressesprecher
Magdeburger Straße 51
06112 Halle (Saale)
E-Mail: m [dot] neumann [at] abellio [dot] de

Dietmar Schulze, Leiter Instandhaltungsmanagement und stellvertretender Eisenbahnbetriebsleiter (stv. EBL) der Abellio Rail Mitteldeutschland