Abellio stellt sich im DISA-Netz vor: Einladung zu Veranstaltungen an Bahnhöfen

Unmittelbar vor Betriebsaufnahme im Dieselnetz Sachsen-Anhalt (DISA) zum Fahrplanwechsel am 9. Dezember möchte sich Abellio als neuer Betreiber seinen künftigen Fahrgästen vorstellen. Dazu lädt Abellio am ersten Adventswochenende zu Infoveranstaltungen an ausgewählten Bahnhöfen im DISA-Netz ein.

Besuchen Sie uns am Samstag, 1. Dezember, am Bahnhof in Wolfsburg, Bernburg und Quedlinburg. Am Sonntag, 2. Dezember, sind wir für Sie in Goslar, Halberstadt und Wernigerode vor Ort.

Lernen Sie Abellio bei weihnachtlichem Gebäck und heißen Getränken kennen und informieren sich an den Ständen über das künftige Angebot. Neben Wissenswertem zu Linien, Fahrplänen und zum Tarif erwartet Sie vor ein abwechslungsreiches Mitmach-Programm. So können Sie sich beispielsweise mit lustigen Weihnachts- oder Abellio-Accessoires fotografieren lassen und das Bild als Postkarte mit Abellio-Briefmarke kostenlos deutschlandweit versenden. In einer Bastelecke kann zudem ein Miniaturmodell eines Zuges gestaltet werden, wie er auf den Abellio-Linien zum Einsatz kommt. Darüber hinaus erwartet Sie u.a. eine Fotowand (Greenwall) zum Erstellen individueller Erinnerungen. Zudem veranstaltet Abellio zum Betriebsstart im DISA-Netz ein Gewinnspiel mit attraktiven Preisen.

In Goslar, Bernburg, Halberstadt und Wernigerode besteht zudem die Gelegenheit, die neuen Triebfahrzeuge des DISA-Netzes vorab in Augenschein zu nehmen bzw. sich auf einer Pendelfahrt selbst von dem Komfort an Bord zu überzeugen.

Abellio ist für Sie vor Ort:

Samstag, 1. Dezember 2018:

• Wolfsburg (10.00 Uhr bis 13.00 Uhr, im Hauptbahnhof) inkl. Live-Druck eines 3D-Zugmodells während der Veranstaltung.
  • Bernburg (11.00 Uhr bis 16.00 Uhr, Bahnhofsvorplatz)
    Von 11:30 Uhr bis 14:30 Uhr besteht die Möglichkeit, ein neues Triebfahrzeug der DISA-Flotte zu besichtigen.
  • Quedlinburg (11.00 Uhr bis 16.00 Uhr, Bahnhofsvorplatz)

Sonntag, 2. Dezember 2018:

• Goslar (10.00 Uhr bis 13.00 Uhr, Bahnhofsvorplatz)
    Von ca. 10:30 bis ca. 11:30 Uhr besteht die Möglichkeit, ein neues Triebfahrzeug der DISA-Flotte zu besichtigen.
  • Halberstadt (11.00 Uhr bis 16.00 Uhr, Bahnhofsvorplatz)
    Im Rahmen von kostenlosen Pendelfahrten zwischen Halberstadt und Wernigerode können Sie die neuen DISA-Triebfahrzeuge erleben: Abfahrten ab Halberstadt: 12.21 Uhr und 15.21 Uhr.
  • Wernigerode (11.00 Uhr bis 16.00 Uhr, Bahnhofsvorplatz)
    Im Rahmen von kostenlosen Pendelfahrten zwischen Wernigerode und Halberstadt können Sie die neuen DISA-Triebfahrzeuge erleben: Abfahrten ab Wernigerode um 11.03 Uhr und 13.03 Uhr.

Sie sind herzlich eingeladen. Wir freuen uns auf Sie.

Abellio ist ab dem Fahrplanwechsel am 9. Dezember 2018 auf den 16 Linien des DISA-Netzes unterwegs und wird jährlich rund 9,0 Mio. Zugkilometer erbringen. Dazu werden 54 neue Coradia Lint 41-Fahrzeuge des Fahrzeugherstellers Alstom in Betrieb gestellt.