Neuer Bereichsleiter Stadtverkehr

Zum 1. Oktober 2007 wurde die vakante Stelle des Bereichsleiters Stadtverkehr in der Abellio GmbH wieder besetzt und zwar durch Bernd Wölfel (43), einem Fachmann im ÖPNV-Markt.

Bernd Wölfel, der sein Studium des Verkehrsingenieurwesens in der Spezialisierung Öffentlicher Personenverkehr und Güterkraftverkehr an der TU Dresden abschloss, wechselte von der Kieler Verkehrsgesellschaft mbH zu Abellio. In Kiel war er zuvor drei Jahre als Geschäftsführer tätig und konnte entscheidende Erfahrungen in der Restrukturierung eines teilprivatisierten Unternehmens sammeln. Davor war er in verschiedenen Positionen der Rhenus-Gruppe verantwortlich tätig, zuletzt in der ÖPNV-Branche bei Rhenus-Keolis als Leiter Geschäftsprozesse, verantwortlich für die Integration der Unternehmen.

Die neue Position bei Abellio passt.

"Abellio ist ein Unternehmen, das erfolgreich und schnell im ÖPNV-Markt wächst. Hier kann ich meine Erfahrungen aus den verschiedenen Bereichen gut einbringen und in einem engagierten Team an der spannenden Marktentwicklung deutschlandweit - sei es durch Ausschreibungen, Akquisitionen oder dem Genehmigungswettbewerb - teilhaben," freut sich Wölfel.

... und das Abellio-Management sowie das Abellio Bus-Team freuen sich auf den kompetenten Kollegen in Ihren Reihen.

Rückfragen bitte an:

Rainer Thumann