Michael Almenäs wird Geschäftsführer der Abellio Bus GmbH

Die Abellio GmbH wird zukünftig nach den Sparten Stadt-, Regionalverkehr und Service organisiert. Hierzu wurde am 1. April 2006 die Abellio Bus GmbH gegründet. Dieser wurden die Beteiligungsunternehmen des Geschäftsfeldes Stadtverkehr zugeordnet: die meobus GmbH, die Euro Traffic Partner GmbH, die Kraftverkehrsgesellschaft Dreiländereck GmbH (KVG) sowie die Omnibusbetrieb Saalkreis GmbH (OBS). Neu akquirierte Verkehrsunternehmen und Verkehrsleistungen im Stadtverkehr werden ebenfalls an die Abellio Bus GmbH angegliedert.

Michael Almenäs ist am 1. April 2006 zum Geschäftsführer der Abellio Bus GmbH bestellt worden. Der 53-jährige verfügt über langjähriges Know-how als Geschäftsführer und Betriebsleiter in internationalen Verkehrsmärkten. Seit Gründung der Abellio GmbH hat er tatkräftig das Wachstum des Geschäftsfeldes Stadtverkehr vorangetrieben und u. a. die Käufe der Abellio-Beteiligungsunternehmen KVG sowie OBS initiiert.

Auch zukünftig wird er mit seinem Projektteam den Expansionspfad der Abellio Bus GmbH weiter verfolgen.

Rückfragen bitte an:

Rainer Thumann