Pressemitteilungen

Abellio: Personalie

zur Übersicht

Dr. Roman Müller verstärkt die Geschäftsführung der Abellio GmbH und verantwortet ab dem 01. März 2015 den Bereich Unternehmens-entwicklung der deutschen Abellio-Gruppe.

Dr. Roman Müller (60) wird ab dem 01. März 2015 als Mitglied der Geschäftsführung den Bereich Unternehmensentwicklung der Abellio Gruppe in Deutschland verantworten und damit eine zentrale strategische Funktion beim weiteren Wachstum des Unternehmens bekleiden. Der promovierte Diplom-Ingenieur begann seine Karriere nach seiner Assistentenzeit an der Technischen Hochschule Zittau/Görlitz im Jahr 1984 bei der Deutschen Waggonbau. Nach Übernahme des Unternehmens durch Bombardier leitet er seit dem Jahr 2001 als Direktor und Vice-President Germany den gesamten Vertrieb Personenfahrzeuge von Bombardier für Deutschland.

Stephan Krenz, Vorsitzender der Geschäftsführung der Abellio GmbH: „ Ich freue mich sehr, dass wir mit Dr. Roman Müller einen versierten und ausgewiesenen Fachmann im deutschen Eisenbahnverkehrswesen für die Mitarbeit in unserem Unternehmen gewinnen konnten. Ich bin überzeugt, dass Dr. Müller aufgrund seiner Erfahrung und der Wertschätzung, die ihm in der Branche widerfährt, dem weiteren Wachstum von Abellio in Deutschland wichtige Impulse geben wird.“ Müller wird schon im Vorfeld seiner Berufung in die Deutschlandgeschäftsführung beratend für Abellio tätig sein.

Rückfragen bitte an:

Rainer Thumann 
Abellio GmbH 
Pressesprecher 
Friedrichstraße 69 
10117 Berlin
Telefon: 030 213 0013-41
E-Mail: r [dot] thumann [at] abellio [dot] de