RE 16 und RB 91: Ausfall der angekündigten Baumaßnahme zwischen Hagen und Hohenlimburg im Januar

• Züge von Abellio Rail NRW verkehren planmäßig
  • Fahrplanauskünfte auf bahn.de und vrr.de noch fehlerhaft

Die angekündigte Baumaßnahme von DB Netz und der damit verbundene Bus-Ersatzverkehr zwischen Hagen Hauptbahnhof (Hbf) und Hohenlimburg an den Wochenenden im Januar wurde kurzfristig abgesagt. Die Züge der Linien RE 16 und RB 91 von Abellio Rail NRW verkehren wie gewohnt planmäßig zwischen Hagen Hbf und Hohenlimburg. Aufgrund der Kurzfristigkeit der Absage war es leider nicht möglich, die Fahrplanauskünfte auf bahn.de und vrr.de entsprechend anzupassen. Der dort angekündigte Ersatzverkehr mit Bussen (SEV) entfällt. Die Fahrplanauskünfte auf den genannten Webseiten sollen voraussichtlich ab dem 13. Januar wieder korrekte Informationen ausgeben.

Die Baumaßnahme zwischen Hagen und Hohenlimburg von Freitag, 3. bis Montag, 6. Februar wird wie geplant stattfinden und ein Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet. Dazu wird Abellio noch rechtzeitig die Fahrgäste informieren.

Die entsprechenden Fahrpläne sind unter www.abellio.de im Bereich Tickets & Tarife abrufbar. Weitere Auskunft erhalten Fahrgäste auch unter der kostenfreien Telefonnummer 0800 2235546.