RB 46: Zugausfall zwischen Bochum und Wanne-Eickel

• Bauarbeiten an fünf Wochenenden im Januar und Februar
  • Reiseempfehlung: Fahrgäste können alternativ auf die Straßenbahnlinie 306 ausweichen

Aufgrund von Bauarbeiten des Infrastrukturbetreibers DB Netz fahren die Züge der Linie RB 46 von Abellio Rail NRW an insgesamt fünf Wochenenden im Januar und Februar nicht zwischen den Stationen Bochum Hauptbahnhof (Hbf) und Wanne-Eickel Hbf. Betroffen sind alle Zugfahrten zwischen 23:30 Uhr am ersten Tag der Baumaßnahme und 5 Uhr am letzten Tag der Bauarbeiten.

Zeitraum der Baumaßnahmen:

• Freitag, 06.01. – Montag, 09.01.
  • Freitag, 20.01. – Montag, 23.01.
  • Freitag, 27.01. – Montag, 30.01.
  • Samstag, 04.02. – Montag, 06.02.
  • Samstag, 11.02. – Montag, 13.02.

Fahrgästen zwischen Bochum Hbf und Wanne-Eickel Hbf wird empfohlen, alternativ auf die örtliche Straßenbahnlinie 306 der Bogestra auszuweichen. In Wanne-Eickel besteht Anschluss an die Abellio-Linie RB 46, die zweimal stündlich zwischen Wanne-Eickel und Gelsenkirchen verkehrt. Durch die Ausweichroute verlängert sich die Reisezeit um etwa 20 Minuten, daher empfiehlt Abellio insgesamt mehr Zeit für die Fahrt einzuplanen.

Ersatzfahrpläne online

Die entsprechenden Fahrpläne sind unter www.abellio.de im Bereich „Verkehrsmeldungen“ abrufbar. Fahrgäste haben außerdem die Möglichkeit, sich in der Fahrplanauskunft des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) und der Deutschen Bahn über die gültigen Fahrzeiten zu informieren. Weitere Auskunft zu den SEV-Maßnahmen während der Baustellen erhalten Fahrgäste auch unter der kostenfreien Telefonnummer 0800 2235546.