RB 40: Gleisarbeiten führen zu Haltausfällen der Abellio-Linie

• Kein Halt in Essen-Kray Süd und Wattenscheid vom 10. bis 11. April
  • Abellio richtet Ersatzverkehr mit Taxen ein

Hagen, 7. April 2016

Aufgrund von Gleisarbeiten kann die Linie RB 40 der Abellio Rail NRW in der Nacht vom 10. auf den 11. April, zwischen 21 und 24 Uhr, nicht an den Stationen Wattenscheid und Essen-Kray Süd halten. Die Züge werden über die S-Bahn-Strecke umgeleitet und halten ersatzweise in Wattenscheid-Höntrop und Essen-Steele.

Als Ersatzverkehr richtet Abellio einen Taxiservice zwischen Wattenscheid Bahnhof und Wattenscheid-Höntrop sowie Essen-Kray Süd und Essen-Steele ein, jeweils mit Anschluss an die Linie RB 40 in Richtung Bochum und Hagen. In den Taxen, die an den Bahnhöfen jeweils an den Bushaltestellen warten, sind Hinweisschilder platziert. Fahrgäste, die von Essen-Kray Süd kommend nach Essen Hauptbahnhof unterwegs sind, werden gebeten, die Buslinie 146 der Essener Verkehrs AG (EVAG) zu nutzen.

Ersatzfahrpläne online

Die entsprechenden Fahrpläne sind online unter www.abellio.de im Bereich „Verkehrsmeldungen“ abrufbar. Darüber hinaus liegen sie in den Fahrzeugen der RB 40 sowie in den Abellio-Kundencentern aus. Fahrgäste haben außerdem die Möglichkeit, sich in der Fahrplanauskunft des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) und der Deutschen Bahn AG über die gültigen Fahrzeiten zu informieren. Weitere Auskunft zu den SEV-Maßnahmen während der Baustellen erhalten Fahrgäste auch unter der kostenfreien Telefonnummer 0800 2235546.

Rückfragen bitte an:

Anamaria Preuss