Neue Seiten für Abellio

Firmenentwicklung macht neuen Internetauftritt erforderlich

Vor vier Jahren ging Abellio, das Essener Systemhaus für Mobilität, an den Start - inklusive passendem Internetauftritt. Seitdem hat sich im Unternehmen jedoch eine Menge getan: Neue Tochterunternehmen wie die Busunternehmen WERNER GmbH in Bensheim und VM (Verkehrsgesellschaft Mittelhessen GmbH) in Weilburg kamen hinzu und „auf der Schiene" vergrößerte sich die Abellio Rail NRW GmbH.

Das Systemhaus für Mobilität hat sich mittlerweile zu einem kundenorientierten Fahrgastunternehmen entwickelt, das den Ansprüchen und Bedürfnissen, vom Fahrgast bis zum Verkehrsverbund als Aufgabenträger, gerecht werden will- Zeit für einen „Tapetenwechsel".

Seit dem 1. Juli 2008 präsentiert sich Abellio im neuen Gewand unter www.abellio.de. Frisch und transparent wirken die Seiten in den Unternehmensfarben. Eine übersichtliche Navigation sorgt für gute Orientierung. Auch die Abellio-Töchter sind nun im Gesamtauftritt der Unternehmensgruppe erreichbar - zum einen unter ihrer bisher bekannten Internetadresse, zum anderen natürlich auch unter der direkten Abellio-Adresse

Neben Informationen zum Abellio-Konzern für ÖPNV-Interessierte bekommt jeder Fahrgast schnell und direkt Auskunft über seinen Bus oder seine Bahn beim Abellio-Tochterunternehmen vor Ort - sei es in Zittau, Sachsen, oder in Weilburg, Hessen. Hier gibt es dann unter anderem Auskünfte zu Fahrplaninformationen, Linienplänen, der Unternehmensgeschichte, zu Jobangeboten und Kontaktdaten. Und Pressevertreter werden eingeladen, in einem Archiv für Pressemitteilungen zu stöbern.

Verlässliche Informationen und Spaß beim „Surfen" - auf www.abellio.de klicken Sie immer richtig!

Unsere Verkehrsunternehmen vor Ort erreichen Sie unter folgenden Adressen:

Werner GmbH www.abellio-bus-werner.de ; www.werner-reisen.de
VM GmbH www.abellio-bus-vm.de ; www.vm-gmbh.net