Muttertag vergessen? Abellio gibt Fahrgästen eine zweite Chance

• Bahnunternehmen verteilt 3.500 Schokoladenherzen

Hagen, 9. Mai 2016

Gestern war Muttertag und für alle Töchter und Söhne unter den Fahrgästen, die den Muttertag vergessen haben, hat Abellio Rail NRW eine beliebte Tradition wieder aufleben lassen. Mit einem Geschenkherz voller Schokoladenpralinen und einer Grußkarte von Abellio haben sie die Chance bei ihrer Mutter etwas wieder gut zu machen. Rund 3.500 Schokoherzen wurden heute auf den Linien des Ruhr-Sieg-Netzes, RE 16, RB 40 und RB 91, sowie auf der Glückauf-Bahn, RB 46, verteilt.

Selbstverständlich kommen nicht nur Mütter in den Genuss der kleinen Schokoüberraschung, sondern auch alle anderen Fahrgäste, die vielleicht noch auf der Suche nach einer kleinen Aufmerksamkeit für ihre Mütter sind. Anamaria Preuss, Pressesprecherin von Abellio Rail NRW: „So haben alle, die den Tag vergessen haben, die Chance, ihrer Mutter nachträglich eine Freude zu bereiten. Schließlich kann das jedem einmal passieren. Auch in den vergangenen Jahren waren die Schokoherzen schon sehr beliebt und heute haben sich wieder viele Fahrgäste über das kleine Geschenk gefreut.“  Die abtrennbare Grußkarte für die Mutter lasse die Vermutung zu, der Muttertag sei gar nicht vergessen worden, sondern schon lange im Voraus geplant gewesen. Irgendwie seien die Schoko-Herzen aber auf dem Weg im Ruhr-Sieg-Netz und in der Glückauf-Bahn in den falschen Zug gelegt worden und somit verspätet angekommen.

Diese Aktion zum Muttertag ist ein weiteres gemeinsames Projekt des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr, des Zweckverbandes Nahverkehr Westfalen-Lippe und Abellio, um den Nahverkehr in der Region attraktiv und abwechslungsreich zu gestalten.

Rückfragen bitte an:

Anamaria Preuss