Deutschland im EM-Fieber: Abellio verteilt Spielplaner und Halbzeitsnacks

• EM-Aktion des Bahnunternehmens am 10. Juni

Hagen, 10. Juni 2016

Pünktlich zum ersten Spieltag der Fußball-Europameisterschaft am 10. Juni 2016  in Frankreich überrascht Abellio Rail NRW mit einer EM-Aktion in den Zügen. Auf den Abellio-Linien RB 46 (Gelsenkirchen – Bochum), RE 16 (Essen – Hagen – Iserlohn/Siegen), RB 40 (Essen – Hagen) und RB 91 (Hagen – Iserlohn/Siegen) werden insgesamt 3.500 EM-Spielplaner zusammen mit salzigem Knabbergebäck in Fußballform als „Halbzeitsnack“ an die Fahrgäste verteilt. „Die EM-Spielplaner eignen sich durch ihr kleines Format besonders gut für unterwegs und bieten eine praktische Übersicht über alle Spiele und Ergebnisse. Mit dem passenden ‚Halbzeitsnack‘ dazu sind unsere Fahrgäste bestens für die spannende Zeit der Europameisterschaft gerüstet“, erklärt Anamaria Preuss, Pressesprecherin von Abellio Rail NRW. Bei Spielen mit deutscher Beteiligung werden die Triebfahrzeugführer auf den Abellio-Zügen nach Möglichkeit die Fahrgäste mit Durchsagen über die aktuellen Ergebnisse auf dem Laufenden halten.

Für die Zeit der Europameisterschaft vom 10. Juni bis 10. Juli sind nach aktuellem Planungsstand keine Baustellen mit größeren Auswirkungen auf die Linien im Streckennetz der Abellio Rail NRW geplant. Lediglich beginnt am Sonntag, 10. Juli, eine Baumaßnahme der DB Netz AG auf dem Streckenabschnitt Hagen – Letmathe – Iserlohn der Linie RB 91, die bis Montag, 1. August, andauern wird. In den Nächten von Samstag auf Sonntag sowie Sonntag auf Montag kommt es zu Fahrplanänderungen bei der letzten Verbindung nach Iserlohn, dafür wird einen Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet. Auf der Internetseite www.abellio.de werden die Fahrgäste im Bereich „Verkehrsmeldungen“ rechtzeitig über die Änderungen informiert.

Die EM-Aktion ist ein weiteres gemeinsames Projekt des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr, des Zweckverbandes Nahverkehr Westfalen-Lippe und Abellio, um den Nahverkehr in der Region attraktiv und abwechslungsreich zu gestalten.

Rückfragen bitte an:
Anamaria Preuss
Abellio Rail NRW GmbH
T 02331 93323 463
E a [dot] preuss [at] abellio [dot] de

Abellio verteilte rund 3.500 EM-Spielplaner und salzige Halbzeit-Snacks in den Zügen der Linien RE 16, RB 40, RB 46 und RB 91.