Abellio-Kampagne „Revier markieren“: Lieblingsort im Ruhr-Sieg-Netz ist die Kokerei Zollverein

Preisübergabe an die Gewinner in Essen

Hagen/Essen, 6. April 2016

Über drei Monate lief die Kampagne „Revier markieren“, bei der Abellio-Fahrgäste ihre Lieblingsorte entlang der Ruhr-Sieg-Strecke und der Linie RB 46 per Foto nominieren konnten. Als Lieblingsort im Revier wurde die Kokerei Zollverein in Essen von einer Jury ausgewählt, wo auch die Siegerin heute feierlich gekürt und mit ihrem Gewinn belohnt wurde. Auch die Gewinner des zweiten und dritten Platzes erhielten ihre Preise. „Wir freuen uns sehr über die zahlreichen Einsendungen und dass sich so viele Fahrgäste in unserem Netz so gut auskennen“, erklärt Anamaria Preuss, Pressesprecherin von Abellio. „Unser besonderer Glückwünsch geht an die Gewinnerin aus Essen.“

Die Lieblingsort-Gewinnerin Kristina W. aus Essen kann sich über einen Reisegutschein freuen, denn ihr Foto von der Kokerei Zollverein gefiel am besten. Für den Zweiplatzierten, Erik O. aus Wetter, gibt es einen Gutschein für eine Brauereibesichtigung bei Krombacher mit Hotelübernachtung für sein Foto von der Burgruine Volmarstein. Platz drei und somit zwei RUHR.TOPCARDS sowie ein Intensivkletterkurs von Neoliet gehen an Jill T. aus Dortmund mit ihrem Foto „Ruhr-Aussicht“. Unter den restlichen Einsendungen wurden die weiteren Gewinne verlost. Die 25 gewählten Lieblingsorte werden auf der Webseite in das Abellio-Map-Portal auf www.abellio.de im Bereich Linien & Reisetipps eingebunden. Dort kann man auch erfahren, wie man diese schönen Plätze im Netz am besten erreichen kann.

Die gemeinsame Aktion vom Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR), dem Zweckverband Westfalen-Lippe (NWL) und dem Eisenbahnverkehrsunternehmen Abellio Rail NRW, sollte Pendlern, Gelegenheitsfahrern und Zugliebhabern die Möglichkeit geben, spielerisch das Netz zu erkunden. Unter allen Teilnehmern wurden Gewinne im Gesamtwert von rund 3.500 Euro vergeben.

Rückfragen bitte an:

Anamaria Preuss
Abellio Rail NRW GmbH
T 02331 93323 463
E presse-nrw [at] abellio [dot] de

Kristina W. (links) und Erik O. (rechts) erhalten ihren Preis von Abellio-Pressesprecherin Anamaria Preuss (Mitte).
Lieblingsort Nr. 1: Kokerei Zollverein, Kristina W. aus Essen
Lieblingsort Nr. 2: Burgruine Volmarstein, Erik O. aus Wetter