Presse

RB 18: Teilausfälle im Nachtverkehr zwischen Heilbronn Hbf. und Lauffen (Neckar) am 6. Dezember aufgrund von Bauarbeiten

• Teilausfälle im Nachtverkehr (1.00 Uhr – 5.00 Uhr) auf der Abellio-Linie RB 18 am 6. Dezember
  • Ein Schienenersatzverkehr (SEV) mit Bussen ist eingerichtet
  • Ursache: Bauarbeiten der DB Netz AG

Aufgrund von Bauarbeiten der DB Netz AG wird der Streckenabschnitt Heilbronn Hbf. – Lauffen (Neckar) am 06.12.2020 im Nachtverkehr (1.00 Uhr – 5.00 Uhr) voll gesperrt. Insgesamt vier Nachtzüge der Abellio-Linie RB 18 müssen auf diesem Abschnitt im genannten Zeitraum entfallen. Ein Schienenersatzverkehr (SEV) mit Bussen ist eingerichtet.
Zudem verkehrt der Nachtzug RB 19205 mit Abfahrt um 4.56 Uhr ab Heilbronn Hbf. an diesem Tag zwischen Heilbronn Hbf. und Reutlingen Hbf. mit bis zu zehn Minuten Verspätung.

Detaillierte Informationen zu den baustellenbedingten Einschränkungen sowie zum Schienenersatzverkehr erhalten Fahrgäste auf abellio.de/verkehrsmeldungen-bw. Auch über die Fahrplanauskunft auf abellio.de/bawue, bahn.de und über den DB-Navigator sind Informationen abrufbar.