Presse

RB 17a: Einschränkungen zwischen Pforzheim Hbf. und Bietigheim-Bissingen vom 12. bis zum 15. Dezember aufgrund von Bauarbeiten

• Verspätungen im Spät- und Frühverkehr
  • 13.12.: Teilausfälle Pforzheim Hbf. Bietigheim-Bissingen im Nachtverkehr (0.00 Uhr – 5.00 Uhr). Ein Schienenersatzverkehr (SEV) mit Bussen ist eingerichtet
  • Ursache: Bauarbeiten der DB Netz AG

Aufgrund von Bauarbeiten der DB Netz AG kommt es auf der Abellio-Linie RB 17a vom 12.12. bis zum 15.12.2020 im Spät- und Frühverkehr zwischen Pforzheim Hbf. und Bietigheim-Bissingen zu Verspätungen von bis zu acht Minuten. Zudem müssen am 13.12. im Nachtverkehr (0.00 Uhr – 5.00 Uhr) insgesamt drei Züge zwischen Pforzheim Hbf. und Sachsenheim entfallen. Zwischen Pforzheim und Bietigheim-Bissingen ist ein Schienenersatzverkehr (SEV) mit Bussen eingerichtet. In Bietigheim-Bissingen besteht Anschluss zur S-Bahn von sowie nach Stuttgart.

Detaillierte Informationen zu den baustellenbedingten Einschränkungen sowie zum Schienenersatzverkehr erhalten Fahrgäste auf abellio.de/verkehrsmeldungen-bw. Auch über die Fahrplanauskunft auf abellio.de/bawue, bahn.de und über den DB-Navigator sind Informationen abrufbar.