Presse

Einschränkungen wegen Vollsperrung der Bahnstrecke Wendlingen (Neckar) – Nürtingen am kommenden Wochenende

• Streckensperrung Wendlingen – Nürtingen vom 15. August bis zum 17. August wegen Baumaßnahme der DB Netz AG
  • Teilausfälle auf den Abellio-Linien IRE 6, RE 10, RB 18 für die Dauer der Bauarbeiten
  • Ein Schienenersatzverkehr (SEV) mit Bussen ist eingerichtet

Auf den Linien IRE 6, RE 10, RB 18 von Abellio kommt es zwischen Wendlingen (Neckar) und Nürtingen im Zeitraum von Samstag, 15.08. (01:00 Uhr), bis Montag, 17.08. (02:00 Uhr), zu Ausfällen aufgrund einer Baumaßnahme der DB Netz AG. Der Streckenabschnitt wird voll gesperrt. Auf dem betroffenen Abschnitt ist ein Schienenersatzverkehr (SEV) mit Bussen eingerichtet. Zwischen Stuttgart Hbf und Wendlingen (Neckar) sowie zwischen Nürtingen und Tübingen Hbf verkehren die Züge regulär nach Fahrplan.

Alle Informationen zum Schienenersatzverkehr, inklusive Ersatzfahrplan, erhalten Fahrgäste auf www.abellio.de/verkehrsmeldungen-bw. Auch über die Fahrplanauskunft auf www.bahn.de und über den DB-Navigator sind Informationen abrufbar.