Ausflugsziele

Weinbaumuseum Stuttgart

zurück zur Übersicht

Die historische "Alte Kelter" im idyllischen Weinbauort Stuttgart-Uhlbach bietet mit seinen Exponaten einen Überblick über die 2000-jährige Weinbaukultur.

Mit neuen, bewährten und historischen Ausstellungsstücken werden dem Besucher die verschiedenen Facetten des Weinbaus in Stuttgart nähergebracht. Schautafeln verdeutlichen die Weinanbaugebiete in aller Welt.
In der neuen Ausstellung erleben Sie mit allen Sinnen - es darf auch mal geschnuppert werden. In Videoeinspielungen kommen Wengerter zu Wort, die über ihre Arbeit in den Steillangen oder in der Kelter erzählen und natürlich haben die Kunstwerke von Eugen Häfele eine eigene Fläche. Eine Erlebnistour für alle Sinne!

Tipp: In der modernen und gemütlichen Vinothek  mit Blick ins Weinbaumuseum können die Weine gleich probiert werden.

Unsere Fahrtempfehlung: Ab Stuttgart Hbf weiter mit der S-Bahn Linie S1 bis Obertürkheim. Dort Umstieg in den Bus 62 bis zur Endhaltestelle Uhlbach. Ab hier sind es noch 2 Minuten zu Fuß.

© Stuttgart-Marketing GmbH