Qualität

Qualitätsführerschaft

Abellio ist Qualitätsführer

Die Abellio-Mitarbeiter sorgen jeden Tag dafür, dass Sie sicher, schnell, zuverlässig und mit höchstem Qualitätsanspruch an Ihr Ziel kommen. Abellio setzt hier neue Maßstäbe. Das haben bereits mehrere unabhängige Qualitätsberichte bestätigt, in denen Abellio Bestnoten für den Service, die Pünktlichkeit und die Zuverlässigkeit erhielt.

Abellio Rail NRW hat vom Zweckverband Nahverkehr Westfalen Lippe (NWL) bereits zum vierten Mal in Folge die Goldmedaille für hervorragenden Service verliehen bekommen. Nach 2015, 2016 und 2017 gelang es Abellio, die Qualitätsführerschaft auch 2018 zu erreichen. Und auch in den Qualitätsrankings des Verkehrverbundes Rhein-Ruhr (VRR) ist Abellio regelmäßig auf den vorderen Positionen zu finden.

Seniorenschulungen in Abellio-Fahrzeugen. 

Unsere Ansprüche an die Qualität der Leistungen auf der Schiene:

  • Wir möchten alle fahrgastrelevanten Informationen einfach, transparent und zeitnah zur Verfügung stellen.
  • Wir setzen uns für unsere Fahrgäste ein. Wir suchen aktiv das Gespräch, nehmen die Bedürfnisse unserer Fahrgäste ernst und entscheiden im Zweifel für den Fahrgast.
  • Wir sind verlässlich. Wir streben maximale Pünktlichkeit unserer Züge an und halten unsere Versprechen zu Qualität und Service.
  • Wir möchten, dass sich unsere Fahrgäste wohlfühlen. Stetige Freundlichkeit, Sauberkeit und Aufmerksamkeit sichern dabei unseren Anspruch.
  • Wir nehmen unsere Fahrgäste so individuell wahr wie möglich. Jede Maßnahme in den Bereichen Service, Qualität und Kommunikation ist auf Sie, unseren Kunden, ausgerichtet.