· Vier WM-Spiele im Ruhrstadion liegen an Abellio-Strecke
· Fußball-Aktion in Abellio-Zügen
Am Sonntag, den 26.6.2011 ist es soweit: Das erste Spiel der Frauenfußball-WM in Deutschland wird angepfiffen. Insgesamt vier Spiele der WM werden in Bochum, also entlang der Abellio-Strecken, gekickt. Was liegt da näher, als stressfrei in den Abellio-Bahnen RE 16, RB 40 und RB 46 anzureisen und anstelle der Parkplatzsuche mit Freunden die internationale Atmosphäre schon bei der Anfahrt zu genießen?
Damit die Vorfreude auf die Frauen-WM schon bei der Anreise beginnt, verteilen „Abellio-Kickerinnen“ an allen vier Bochum-Spieltagen (27.6./30.6./3.7 und 6.7.2011) kleine Fußbälle unter den Fahrgästen - natürlich auch an Männer!
„Die Stärkung unserer Region liegt uns grundsätzlich am Herzen. Bei der Fußball-WM können wir nicht nur umfassenden Service beweisen, sondern auch unsere Verbundenheit zur Region zum Ausdruck bringen. Wir freuen uns sehr, dass mit Bochum auch ein Stadion entlang der Abellio-Strecken zum Austragungsort gewählt worden ist“, erklärt Ronald R.F. Lünser die WM-Aktion. „Ich wünsche uns allen eine schöne Frauenfußball-WM mit vielen spektakulären Toren“.
Rückfragen bitte an:
| Peter Werz Abellio GmbH Leiter Unternehmenskommunikation Bredeneyer Strasse 2 45133 Essen T 0201-1858-5067 E p.werz@abellio.de |
Marina Pohl Abellio GmbH Referentin Unternehmenskommunikation Bredeneyer Strasse 2 45133 Essen T 0201-1858-4063 E m.pohl@abellio.de |