Tag des Kusses: Mit Abellio gibt es nicht nur auf den Schienen frischen Wind

Am Donnerstag, 06. Juli, ist der Tag des Kusses. Das nimmt Abellio Rail NRW zum Anlass, auf den Linien im Ruhr-Sieg-Netz Pfefferminz-Bonbons an die Fahrgäste zu verteilen. Promotoren sind tagsüber auf ausgewählten Fahrten unterwegs und verteilen rund 5000 Pastillendosen mit den frischen Bonbons an die Fahrgäste.

Mit einem Augenzwinkern möchte Abellio sich mit dieser Aktion bei den Fahrgästen bedanken und ihnen einen schönen Tag des Kusses wünschen. Die Bonbons werden auf ausgewählten Fahrten im Ruhr-Sieg-Netz auf den Linien RE 16 (Essen – Bochum – Hagen – Letmathe – Iserlohn/Siegen), RB 40 (Essen – Bochum – Hagen), RB 91 (Hagen – Letmathe – Iserlohn/Siegen) sowie auf der Linie RB 46 (Bochum – Wanne-Eickel – Gelsenkirchen) zwischen 6:00 und 19:00 Uhr an die Fahrgäste ausgegeben.

Die frische Aufmerksamkeit ist eine von mehreren gemeinsamen Aktionen mit dem Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) und dem Zweckverband Nahverkehr Westfalen Lippe (NWL), um den Nahverkehr auf der Schiene attraktiver zu gestalten.